Ab welcher Uhrzeit sollte man mit den wellensittich nicht mehr spielen?

3 Antworten

Wellensittiche brauchen eine Nacht die am besten 10 Stunden lang ist und ruhig und dunkel ist. Ohne etwas das sie stört, so das sie in Ruhe schlafen können. Wenn Wellensittiche eine gute Nacht hatten und viel schlafen konnten, so sind sie fast den ganzen Tag aktiv. Sollten sie eine zu kurze Nacht gehabt haben, schlafen sie vermehrt am Tag.

Wenn der Wellensittich so lange wach ist, kann es an der Umgebung liegen. Wenn die zu hell ist (es sollte immer dunkel im Zimmer sein, keine Lampe, kein PC oder Fernseher sollte an sein) oder zu laut und unruhig (Menschen die noch wach sind und sich im Zimmer aufhalten, Nachtaktive Tiere die dort auch leben) können Wellensittiche nicht in Ruhe schlafen und werden gestört.

Also spielen solltest du mit deinem Wellensittich nicht mehr. Sorge dafür das sie ungestört schlafen können damit sie gesund und kräftig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das Allerbeste für die Wellensittiche wäre eine natürliche Tageslänge.

Das heisst Erwachen in der Morgendämmerung und Einschlafen mit der Abenddämmerung.

Auf das Wohlbefinden und auf den Verlauf der Mauser hat die Tageslänge eine große Auswirkung.

Dabei ist gerade auch die Kontinuität der Tageslänge sehr wichtig.

Aber das alles wird Sie nicht überraschen, denn ihr gesunder Menschenverstand wird Ihnen das Gleiche gesagt haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um diese Uhrzeit sollten sie schlafen...Käfig also abdecken und in Ruhe lassen!!

bariso64
Fragesteller

Ich decke den Käfig immer ab.