Silberfischche in welli käfig?

3 Antworten

Reinige den Käfig zweinal die Woche, vielleicht ist er zu dreckig und die Silberfische kommen deshalb in den Käfig. Die Sitzstangen würde ich nicht waschen. Gib einfach einmal im Monat neue hinein (Naturäste! alles andere ist Mist) und lass die Blätter dran. Dann haben deine Wellis was zum Knabbern und du musst die Stangen nicht waschen (ich vermute es sind entweder diese geraden Holzstangen oder iregndwelche Plastikteile, die schon im Käfig waren als du ihn gekauft hast oder?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Wellensittiche sind Silberfischchen nicht gefährlich.

Allerdings sollten Sie der Ausbreitung letzterer schnell Einhalt Gebieten, denn sonst bekommen Sie selbst ein Problem in Ihrer Wohnung.

Das A & O in der Wellensittichhaltung ist die größtmögliche Trockenheit.

Feuchtigkeit jeder Art oder gar Nässe sind die Hauptfeinde einer jeden Wellensittichhaltung.

Man kann fast schon sagen, dass diese der Garant für bald kranke Wellensittiche ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die mögen es in der Regel gerne feucht. Trocknest du denn den Käfig nach dem Waschen immer ab? Vielleicht bleibt ja irgendwo Restfeuchte erhalten.

Mit dem Fressen. Ich denke, das ist nur eine zusätzliche Proteinquelle. Da wäre ich entspannt.

Aesthetic678
Fragesteller

Ja eigentlich Lasse ich die 10 Minuten stehen und trockne sie dann noch zusätzlich ab.