Wellensittich stürzt ab k?

4 Antworten

Könnte evtl. an der Hitze liegen.

Wenn er sonst okay ist, könnte es aber auch daran liegen, dass er beim Vorbesitzer nicht außerhalb der Voliere fliegen durfte. Dann ist er einfach nicht fit genug und außerdem die Flugmuskulatur verkümmert. Das baut sich mit der Zeit wieder auf. Vielleicht kannst du mal beim Vorbesitzer nachfragen, ob er Freiflug hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Fl450ash,

Liegt wahrscheinlich an der Hitze, nimmt die ja auch etwas mit.

Im günstigsten Falle handelt es sich um eine mangelhafte physische Kondition.

Eine solche stellt sich ein, wenn ein Wellensittich über einen längeren Zeitraum hinweg nicht ausgiebig fliegen kann.

Im weniger günstigen Fall sind Erkrankungen des Bewegungsapparates und/oder Erkrankungen der Atemwege sowie des Herz-Kreislauf-Systems die Ursache.

In den letztgenannten Fällen ist kaum mit einer Besserung zu rechnen.

Du solltest diesen Wellensittich nicht zum Fliegen drängen, da in diesem Zustand eine stark erhöhte Unfallgefahr besteht.

Unfallschäden können sehr schnell zum bleibenden Verlust der Flugfähigkeit führen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fl450ash
Fragesteller

Danke

vielleicht ist er auch wenn er nicht dick scheint überfüttert?