Vogel hat Auswuchs, ist das ein Tumor?

2 Antworten

Hi,

Was das ist kann hier niemand sagen da wir keine Tierärzte sind. Sollte es sich wirklich um einen Tumor handeln sollte er umgehend behandelt werden. So nah an der Kloake könnte es zu Problemen mit dem Kotabsatz führen. Stelle ihn am besten dem vogelkundigen Tierarzt vor damit der sich ein Bild davon machen kann.

Ein Vogel ist übrigens nicht immer gesund nur weil er sich normal verhält. Ein Beutetier wie der Wellensittich weiß das es seinen Tod bedeutet sobald er eine Krankheit zeigt. Deshalb ist die Behandlung unserer geliebten Federbälle so schwierig. Sie zeigen häufig erst dann wie schlecht es ihnen geht wenn es schon zu spät ist.

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Hallo, mein Vogel hätte ähnliches, der TA meintes sei ein Tumor. Der Welli wurde nicht alt. Leider ist es bei Wellensittichen oft so, das diese durch Überzüchtung an Tumoren leiden die meist tötlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung