Freundin alleine Urlaub/ Ich egal

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das begrenzt auch. In meinem Fall handelt es sich nicht nur um Urlaub, aber ansonsten klingt es vertraut! Leider kann ich keinen Tipp geben was ihr da besser machen könnt! Du hast nur zwei möglichkeiten: Lebe damit, oder lebe ohne Sie! Ich weiss das klingt hart, aber wenn sie es immer wieder macht obwohl sie genau weiss dass es dich verletzt, ist ihr der Urlaub alleine wichtiger. Von daher kannst du wohl auch keine Hoffnung mehr haben, dass sich dies mal ändert. Du willst ja auch nicht dass sie nur aus rücksicht auf dich, komplett auf diese Urlaube verzichtet. Der Grund dafür sollte ja nicht Rücksicht auf deine Gefühle sein, sondern der Wille mit dir die Zeit zu verbringen!

Sepfe
Fragesteller

Ja, da hast du auch wieder recht! Wenn sie nur aus Rücksicht darauf verzichtet, hat das ein ziemlich bitterer beigeschmack!

Ich weiss echt nicht was ich tuen soll... Auf der einen Seite hat der ganze Müll um den Urlaub schon ein paar tiefe Wunden hinterlassen und wenns wieder aktueller wird, belastet es mich schon sehr, aber auf der anderen Seite will ich eine sonst tolle beziehung nicht einfach in die Tonne treten... Eine wiklich schwierige Situation!

Seruste  31.10.2013, 13:35
@Sepfe

Ja, es ist eine echt schwierige Situation. Dass diese Geschichte tiefe Wunden / Narben bei dir hinterlassen hat, ist verständlich und kenne ich. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Mensch den man liebt auf einem herumtrampelt (und das auch noch bewusst). Ich denke nicht das dir jemand hier wirklich helfen kann. Die Entscheidung liegt bei dir. Hast du denn versucht mit deiner Freundin darüber zu sprechen? Will sie gar nicht erst darüber reden? Wenn ja, dann hast du wirklich nur die möglichkeit es zu schlucken oder dem ein Ende zu setzten.

Ich glaube, dass Eure Beziehung nicht die Grundlage für eine längere Dauer hat. Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du Dich nicht trennst. Sie braucht Dich nur für den Alltag, für das Besondere hat sie andere. Wahrscheinlich hat sie in absehbarer Zeit sowieso jemand anderes. Und wer weiß, was sie im Urlaub treibt!

Sepfe
Fragesteller

Ich glaube nicht dass sie mich im Urlaub betrügt, wenn du das meinst.

Vielleicht kannst du dich ein bischen abgrenzen, damit dieser Bereich eurer Beziehung dich nicht weiter belastet.

  1. Du findest dich damit ab, dass ihr keine gemeinsamen Urlaube haben werdet.
  2. Deswegen planst du deinen Jahresurlaub so, wie du magst.
  3. Du sagst deutlich, dass du ihr kein Geld mehr gibst oder leihst für ihren Urlaub, weil es ihr Ding ist. Auch nach dem Urlaub ist das dann ihr Problem.

Wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dann ist das ein Trennungsgrund. Also es könnte für dich einer sein.

Sepfe
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich finde deinen Vorschlag eigentlich ganz gut, aber ich will ja eben nicht alleine in Urlaub fahren. Ich möchte meine vier Wochen Urlaub im jahr mit den Menschen verbringen die ich liebe und da gehört sie eben auch dazu!

Zu Punkt drei: Ich finanzier auch nicht direkt ihren Urlaub. Wenn ich jetzt den Kühlschrank nicht auffülle wenn sie Pleite nachhause kommt, bin ich selber ja auch bestraft da wir zusammen leben.

Hey, mmh schwierige Situation. Wenn ich handeln müsste würde ich das als erstes nicht mehr finanzieren. Seltsam ist das sie drauf besteht allein zu fahren und dann noch zu Zeiten an denen ihr was verabredet habt. Ich persöhnlich seh das locker allein in Urlaub zu fahren. Aber wenn das so ist wie Du das schilderst, entschuldige bitte meine direktheit. Das sieht danach aus das Du nur der Goldesel bist und sie dann im Urlaub die Sau rauslässt. Sorry für die Wortwahl :-( Wie gesagt eigentlich seh ich es locker wenn der Partner alleine Urlaub macht, das auch allein zahlt, und vor allem mit dem gleichen Verhalten heimkommt mit dem er auch abgereist ist. Du bist Erwachsen, versuch das mal realistisch zu sehen. Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft das durchzustehen.

Sepfe
Fragesteller

Danke für deine Direktheit, ich stehe auf direkte, klare antworten!

Ich habe wie gesagt absolut kein Problem wenn Sie mal alleine Urlaub macht, obwohl ich das nicht machen will. Aber da es ja eigentlich immer so ist, hab ich einfach mühe damit...

Das mit dem Verhalten belastet mich eigentlich am meisten.. Wenn sie mit diesen Leuten zusammen ist, ist sie wirklich eine komplett andere Person.. Bei dem einen Mal wo ich mit "durfte", war es mir richtig peinlich...

Vielen dank für die guten Wünsche!

ich würde da mal was testen, was würde passieren, wenn du sie nicht mehr finanziell ihr urlaub unterstüzt, bist du da nicht neugierig.

Bambi1964  30.10.2013, 14:49

Hat sie doch schon gesagt: Dann würde sie nicht mitkommen. Die anderen sind ihr wichtiger :(

Sepfe
Fragesteller
@Bambi1964

Naja, ich unterstütze ihre Soloreisen nicht direkt. Aber wenn sie nach Hause kommt, ist sie pleite und da wir zusammen einen Haushalt haben, muss ich dann halt den Kühlschrank, und so sachen, füllen.

Vor zwei Jahren hatte ihr Auto einen Schaden und musste repariert werden. Klar habe ich ihr da geholfen dies zu bezahlen (ich habe über 2000 beigesteuert). Zwei wochen später ist sie dann für 3500 verreist...

Wenn ich nun einfach nicht mehr bezahlen würde, würde ich mich selbst auch "bestrafen"..

nettermensch  30.10.2013, 14:57
@Bambi1964

na dann, weißt du ja jetzt bescheid. wen das so ist, dann hat eure Beziehung keine Zukunft mehr. ach Menno, immer diese einmischerei

Sepfe
Fragesteller
@nettermensch

Abgesehen von der "Urlaubsproblematik" haben wir aber eben eine tolle Beziehung... Klar gibts kleinigkeiten die nicht passen, aber die sind ja auch normal.

Sorry, was meinst du mit einmischerei?

nettermensch  30.10.2013, 15:18
@Sepfe

weil ich auf Bambi 1964 geantwortet habe, und ich dachte, du hast diese antwort getippselt, desswegen habe ichb darauf geantwortet.

nettermensch  30.10.2013, 15:23
@nettermensch

so, jetzt zu dir. es scheint doch, das es sonst opimal bei euch läuft, bis auf diesen urlaubsproblimatik. wenn du dich mit dem Thema etwas lockerer umgehst. oder hast du das gefühl, das sie dir da etwas veralbert.