Freund in den Urlaub mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Freund mitnehmen, weil... 89%
Freund zu Hause lassen, weil... 11%

7 Antworten

Freund mitnehmen, weil...

Also wenn es die Eltern schon von selbst anbieten, weiß ich nicht, was es da zu überlegen gibt.

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, wie alt du bist ... aber ich denke du wirst wohl schon mindestens 15/16 sein ... und in dem Alter sollten auch die Eltern wissen, dass man da wenig Bock hat, den ganzen Urlaub über mit dem Eltern herumzugammeln.

Und wenn du dann jemanden bei dir hast, der all das mit dir macht, worauf du Bock hast, aber deine Eltern nicht, dann ist das doch supi.

Und wenn du deinen Eltern gegenüber ein schlechtes Gewissen hast, ja dann teilst du es halt auf.

2/3 des Urlaubs verbringst du mit deinem Freund, und 1/3 bleibt ihr dann bei deinen Eltern und "chillt".

cutecatiepie
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre alt. Und ich möchte es auch probieren umzusetzen, dass ich mit beiden genug Zeit verbringe. Mir ist nur wichtig, dass meine Eltern auch glücklich damit sind. Meine Mutter möchte z.b. Aufkeinenfall Extra Arbeit oder dass mein Freund und ich einfach wohin "abhauen". Sie wünscht sich, dass wir aufjedenfall eine Einheit bleiben.

Freund mitnehmen, weil...

zunächst würde ich das Angebot der Eltern mit dem Freund besprechen und als Einladung betrachten. Möchte er die Einladung annehmen - dann würde ich es toll finden.

Ob und welche Kosten auf den Freund zukommen, würde ich mit den Eltern besprechen, bevor ich mit dem Freund spreche. Meinen Eltern gegenüber wäre ich dankbar, denn das ist nicht selbstverständlich.

cutecatiepie
Fragesteller

Ja! Ich bin ihnen auch sehr dankbar, dass ich überhaupt so eine Entscheidung treffen kann. Mein Freund würde auch liebend gerne mitkommen, nur ist meine Mutter einbisschen zwiegespalten. Einerseits hat sie nichts dagegen, andererseits möchte sie keine extra Arbeit haben.

Also wenn er selbst Lust drauf hat, würde ich ihn an deiner Stelle mitnehmen!

cutecatiepie
Fragesteller

Yes, das hat er :)

Freund zu Hause lassen, weil...

Ich würde mit deinen Eltern alleine fahren und mit dem Freund extra was machen vlt im Herbst wenn er seinen restlichen Urlaub aufbrauchen will.

Einfach weil man ab nem gewissen Alter nicht mehr mit den Eltern fährt .. Ich weiß nicht wie alt du bist ? Aber vlt ist es das letzte mal oder eines der letzten male.

Vor allem wenn du sagst das du auch jemand bist der gut allein zurecht kommt und Dinge unternehmen kann , kannst du wenns dich langweilen sollte trotzdem was unternehmen.

Außer dein Freund ist bereits sehr Eng mit deinen Eltern auch. Also ihr seid eh schon ne Art Familie alle zusammen, dann würd ich ihn wohl mitnehmen.

cutecatiepie
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre alt :)

Ich war bisher halt immer mit meinen Eltern im Urlaub und habe das auch in 10 Jahren noch vor zu tun, dass ich sie mal auf einen Urlaub einlade. Ich habe halt die Angst "vorm Verpassen". Sprich ich will nicht die Chance vergeuden, dass ich mit meinen Eltern Prime Time alleine habe, aber ich will auch nicht die Chance vergeuden, dass mein Freund mal mitkommen darf. Das hat sich auch nur ergeben, weil mein Bruder nicht mitkommt.

Freund mitnehmen, weil...

Ich fände es besser wenn er mitkommt, sonst ärgerst du dich dort oder schiebst Langeweile. Vielleicht kann er ja auch zwei, drei Tage früher heimfahren wegen Urlaubstage, das wäre ein Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cutecatiepie
Fragesteller

Genau, das denke ich auch. Nur gibt es keinen Kompromiss mit Heimfahren. Also es ist dann entweder ganz oder gar nicht.