Wie man beim Urlaubsplanen vorgehen soll mit so vielen Parteien?

3 Antworten

Du bist 16! Würde es nicht Sinn machen, ein oder zwei Jahre mit einem Partyurlaub zu warten, bis du in alle Clubs rein kommst?

Ein Urlaub mit deinen Eltern zusammen wird wahrscheinlich auch von denen bezahlt werden! Und du wirst nicht mehr oft den Urlaub mit ihnen verbringen wollen oder können weil sich deine Freizeit bald nicht mehr nach den Ferien richten wird sondern nach dem Urlaubsplan deiner Ausbildungs- oder Arbeitsstelle oder deinem Studiumsplatz!

Du meinst, dass die Beziehung nicht mehr so super läuft mit deinem Freund! Bringt es dann noch was zusammen in Urlaub fahren?

Wie wäre es wenn du diesen Sommer mit deinen Eltern in Urlaub fährst - auch wenn der Termin und der Zielort noch nicht fest steht! Dann kannst du immer noch den Rest der Ferien mit deinen Freunden und Freundinnen verbringen! Was auch zu Hause gut möglich ist! Ohne Planungs- und Buchungsstress mal einen Tages- oder Wochenendausflug machen!

Mackoumi
Fragesteller

Hallo! Danke erstmal für deine Antwort, die war sehr hilfreich!

Also du hast recht mit meinem Alter, nämlich habe ich es mir auch so gedacht. Es gibt aber mehrere “camps” die feiern so organisieren für die Altersgruppe 14-18. Noch dazu wird dieses Jahr das letzte Jahr vor dem Abi sein also würde ich das am liebsten dieses Jahr machen um den Stress zu entweichen.

Das mit meinen Freund war ehr so gemeint, das wir so jung sind und in einer halben Jahr kann sehr viel schief gehen. Daher kommt diese Angst…

Dazu gehen definitiv meine Eltern vor dieses Jahr! Aber ich weiß jetzt nicht wie ich alle Leute irgendwie “froh” machen kann, da sie ja alle wollen das ich mitgehe.

Mal abgesehen davon dass du nicht nur 2 sondern 6 Wochen Ferien hast (ab Ende JULI statt erst ab Ende August...)

Naja dass du nur auf einer Hochzeit (gleichzeitig) tanzen kannst, ist wohl klar...

...was schon gebucht ist wäre planungstechnisch zuerst zu setzen...

...alles weitere ggf. drumrum zu planen...

Und wenn genug Knete vorhanden ist: wo ist der Problem?

Doch nicht wirklich der falsch( verstanden)e Ferienbeginn, oder? ;o)

Mackoumi
Fragesteller

Ach hast recht sorry 🤦‍♀️ Die Ferien beginnen Ende Juli. Das ändere ich noch!

myotis  07.01.2024, 19:13
@Mackoumi

Und habt ihr jetzt genug Zeit für alle drei Planungen? ;o)

Mackoumi
Fragesteller
@myotis

Noch nicht wirklich… es ist grade immernoch alles abhängig von wie meine Eltern dann buchen werden - das auch hoffentlich zeitnah!

Muss denn tatsächlich ALLES in den Sommerferien sein ? Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass gerade die Pfingstferien sehr gerne für Urlaubsaufenthalte gewählt werden . Das würde die Lage doch eindeutig entspannen .

Mackoumi
Fragesteller

Heyy, danke für den Vorschlag! Ich werde definitiv es versuchen bei meinen Freunden einzusetzen. Leider geht es aber bei den anderen nicht…

Dirndlschneider  07.01.2024, 17:50
@Mackoumi

Ja, aber wenn die Pfingstferien mit deinen Freundinnen OK sind, dann hast du doch schon einiges an Spielraum gewonnen ! Ich wünsch dir was !