Eltern überreden nicht ins Urlaub zu gehen?

Paula1334  15.10.2022, 12:03

Wohin geht es ?

Maggi07
Fragesteller

Frankreich zur familie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 15 ist meine Tochter auch nicht mehr mitgekommen. Aber wenn ihr den Urlaub gebucht habt, ist der nicht mehr kostenfrei zu stornieren, also ist Geld zu bezahlen für Nicht-Urlaub.

zu 1. Im Urlaub kannst du immer ausschlafen, auch wenn du mitfährst, oder? Sag Mama, dass du jeden tag heulst, wenn du nicht erholt bist.

zu 2. Du kannst deine Schulsachen mitnehmen oder versprechen fließig für die Schule zu lernen zu Hasue. Und dich auch wirklich daran halten.

zu 3. Du gehst mal zum Frauenarzt, das könnte eine Erkrankung sein - Endometriose- , die dort von der Ärztin behandelt werden kann.

Viel Erfolg bei den - ruhigen - Verhandlungen. mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm. Da würde mir nur einfallen das du einfach in der Zeit zu einer Freundin einen Freund gehen solltest. Ich meine du hast denen ja anscheinend schon ausreichend Gründe genannt. Zwingen können sie dich sowieso nicht.

Und, ich kenne deine Eltern ja nicht, aber als Schande werden sie deine Meinung sicher nicht einordnen.

Klar gibt's da wieder Diskussionen aber letzten Endes ist es dein Recht nein zu sagen. Da muss dann auch eine lösung, Elterliche seite gefunden werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mungukun  15.10.2022, 12:20
Zwingen können sie dich sowieso nicht.

Kennst du die Bedeutung des Aufenthaltsbestimmungsrechts? Das ist im Sorgerecht dabei. Sie können den Aufenthalt des Jugendlichen bestimmen.

FloBaer97  15.10.2022, 12:54
@Mungukun

Klar ich habe rechtswissen. Nur das Kind zu etwas zwingen das kann ein Elternteil nicht!

Zeig ihnen, dass es dir wirklich ernst ist. Wenn du nicht drum herum kommst, mit zu gehen, nimmst du deine Schulbücher eben mit und lernst dort (wenn sie das nicht wollen, nimmst du sie einfach heimlich mit).

Dann gehst du im Urlaub einfach immer früh ins Bett. Und schläfst aus (wenn du kannst).

Geh mal zum Frauenarzt und lass das abklären. Könnte eine Krankheit sein.

Dass deine Eltern dich buchstäblich zwingen mitzugehen, finde ich nicht ok.