Kann ich nicht einfach Zuhause bleiben?

8 Antworten

Ich finde es schade, dass Du gezwungen werden sollst. Welchen Grund gibt er denn an?

Du bist sicher in der Lage, 1 Woche allein "überleben" zu können. Was will er machen, wenn Du Dich weigerst? Dich hinterherzerren?

Ich war mit 16 2 Wochen komplett allein zu Hause - noch vor Zeiten von Internet & Co.und ohne Telefon.

Redet noch mal in einer ruhigen Stunde. Frag ihn, warum er Dir nicht vertraut.

lol5zeichen
Fragesteller

Ja, er würde mich hinterherziehen wollen. Die ruhige Stunde kann man sich mit ihm leider nicht nehmen, da er einen nie aussprechen lässt und dann immer am Thema vorbei redet

lol5zeichen
Fragesteller

Zudem wohnt meine Oma auf der anderen Straßenseite und hat mir bereits angeboten, dass ich bei ihr essen kann.

beangato  22.07.2018, 15:45
@lol5zeichen

Dann spiele krank, wie hier schon jemand empfohlen hat.

Deine Oma kann auch nicht auf ihn einwirken?

Dein Vater will unbedingt das du dabei bist. Entweder er versteht sich mit deiner Mutter nicht so gut und hat Angst mit ihr so lange alleine zu sein oder er will einfach eine engere Bindung zu dir aufbauen, es wird nämlich nicht mehr oft vorkommen das ihr zusammen in den Urlaub fahrt. Der Urlaub ist bestimmt auch nicht billig und er hat vielleicht gehofft das du dich freust.

lol5zeichen
Fragesteller

Ich habe noceien Bruder und einen Stiefbruder die mitfahren, ansonsten ist seine aktuelme Freundin dabei. Ich versteh mich nicht besonders gut mit meinem Vater und weiß das es wieder sehr viel herumgeschreie geben wird...

da er sorgerecht bestimmt er wo du bleibst. müssen musst du garnichts, dann gehst du eben für die zeit der abwesenheit deiner eltern in eine pflegefamilie oder ins heim.

Keine, da deine Erziehungsberechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich haben. Erst wenn du 18 bist, endet das.

lol5zeichen
Fragesteller

Anfang Oktober bin ich 18, meine Oma wohnt auf der anderen Straßenseite und meine Eltern sind getrennt. Gäbe es da nicht evtl. die Möglichkeit, dass auch meine Mutter ein Mitspracherech hat?

Da du 17 bist hast du nicht viel mitzureden so ist das hier ^^

1 Jahr musst du dich noch gedulden

lol5zeichen
Fragesteller

Wie könnte ich ihn ansonsten überzeugen, mich nicht mitzunehmen? (Wir sind nicht wirklich gut miteinander...)