Frage von lolboylol, 79

Ich hab meine Eltern angeschrien und ich bekam Handyverbot. Wie kann ich sie überreden, dass ich mein Handy zurückbekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXGabri3lxX, 52

Versuche dich zu entschuldigen oder helfe deine Eltern beim Haushalt

Antwort
von Nordseefan, 34

Du bist sauer, klar. Deinen Eltern aber auch. Sie haben eine Erziehungsmaßnahme gewählt die dich trifft. Soll ja auch fruchten für die Zukunft.

Nun lass es erst mal auf sich beruhen und dann entschuldige dich. Und dann frag für wie lange du das Handy nicht mehr bekommst und gib dich mit der Antwort zufrieden.

Morgen früh wenn sich alle beruhigt haben kannst du noch mal mit ihnen reden.

Antwort
von EddiR, 46

zunächst mal ist es gut, wenn Du einsiehst, daß das nicht iO war. Du solltest also in Ruhe das Gespräch mit Deinen Eltern suchen und Dich entschuldigen. Die Chancen, das Handy wieder zu bekommen stehen 50:50

Allerdings solltest Du nicht gleich wieder laut werden, wenn Du das Ding nicht gleich wieder bekommst oder Deine Eltern auf ihrer Entscheidung beharren.

Antwort
von silberwind58, 53

" Entschuldigung,es tut mir leid" könntest Du sagen und höflich fragen,ob Du Dein Handy zurück bekommst!

Kommentar von lolboylol ,

Hab ich schon, aber sie geben es mir trotzdem nicht zurück

Kommentar von silberwind58 ,

Warte ein wenig,bis die gedrückte Stimmung verflogen ist und versuch es nochmal!

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann kannst du nur abwarten u. es immer wieder mal versuchen!

warum hast du sie angeschrien?

Kommentar von lolboylol ,

Es ist aus mir rausgekommen. Und sie gaben mir keine Pause nach 3h lernen

Antwort
von chemieleben21, 38

Deine Absicht ist Anscheind dein Handy zurück zubekommen. Und nicht bei deinen Eltern zu entschuldigen. Ich weiß nicht was passiert ist, aber du hast kein Recht deine Eltern anzuschreien, natürlich ist das deine Sache. Überleg nach...🤔🤔🤔

Kommentar von lolboylol ,

Ich hab sie angeschrien, weil sie mir nach 3 h lernen keine Pause gaben

Antwort
von KremlkingPutin, 24

Ich würde mir das einfach zurückholen, ganz klar. Warum lässt du dir das gefallen? Es ist DEIN Handy! 

Antwort
von Demelebaejer, 13

Im 5. Gebot in der Bibel steht: "Du sollst Vater und Mutter ehren..."

So verkehrt ist das gar nicht, und wer sich nicht daran hält, wird heutzutage angemessen bestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community