Wie soll ich ihn überreden mitzukommen?

4 Antworten

Sage ihm dich ehrlich, dass du dich sehr freuen würdest wenn er mitkommt und ihr ihm das ganze gerne mal ermöglichen würdet, wo es sich jetzt gerade anbietet mitzukommen. Dann könne er das mal ausprobieren und du hast direkt noch ne nette Begleitung dabei.

Und wenn er das nicht einfach so möchte, er das auch als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen könne oder dir dafür mal bei irgendwas (Haushalt oder was auch immer) hilfst.

Oder du erzählst ihm, wo er dir in der Vergangenheit schon mal geholfen hat und du dich gerne damit dafür bedanken würdest.

Und du verstehen kannst, wenn er kein Schmarotzer sein möchte, aber du ihn so auch nicht siehst, sondern als Freund mit dem man eben gerne teilt.

Falls er dann immer noch nicht möchte, dann akzeptieren das.

Sage in einfach ein vorläufiges Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk oder einfach sagen dass das ein Date ist und du ihn einlädst.

purwe
Fragesteller

Bin aber nicht schwul haha

Beny86  06.09.2022, 18:42
@purwe

Ich meinte mit Date damit nur das du ihn einlädst einfach um Danke zu sagen das ihr befreundet seid. Dafür muss man nicht schwul sein.

du musst mit ihm ne Abmachung aushandeln wodurch er seine schuld begleichen kann, (seine gefühlte halt) zb das er dafür dann einfach mal den rasen mäht oder son blödsinn.

Irgendein einfacher quatsch damit er das Gefühl hat es selber zu bezahlen.

ja manche Sturhirne sind so.

Oder ihn direkt zwingen, so voll dominant du kommst jetzt mit und ende. (natürlich spaßig gemeint ;)) Manchmal klappt das.

RomantismeNoir  14.09.2022, 13:00

Ich war, was das angeht, immer sehr überzeugend, wenn ich jemanden „zwinge“ sich den Eintritt zahlen zu lassen, klappte es bisher immer. Und das habe ich bei einigen Freunden zu meiner Ausbildungszeit gemacht, da diese damals noch zur Schule gingen, hatten sie einfach fast nichts.

Aber die erste Idee finde ich sehr gut.

Keiner lässt sich gerne aushalten bei sowas, ein Freizeitpark ist kein preiswertes Vergnügen. Ich finde seine Einstellung respektabel.

Was anderes wäre es gewesen, wenn er wie eine Art Gutschein zum Geburtstag bekommen hätte, dass er eingeladen ist dahin. Wenn er nicht will, kannst du ihn auch nicht dazu überreden. Nicht jede Familie ist in der Lage, solche Ausflüge zu finanzieren.