Ist es gefährlich ohne Erwachsenen zum Wasen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es ist zu gefährlich, hör auf deine Eltern 91%
Ihr könnt selber auf euch aufpassen, sprech mit deinen Eltern 9%

6 Antworten

Es ist zu gefährlich, hör auf deine Eltern

Deine Eltern haben recht, sogar mittags stolpern da die besoffenen schon durch die Gegend. Ist schlimmer wie noch vor paar Jahren. Spätestens wenn euch einer von denen blöd anmacht werdet ihr froh sein einen Erwachsenen dabei zu haben.

Es ist überhaupt nicht komisch wenn man 14 ist und eine Erwachsene Person dabei hat. Es wär auch nicht komisch wenn du ohne Freunde und nur mit deinen Eltern dort hin gehen würdest.

Schließlich dürfte ihr ja hin, deine Eltern könnten es ja auch ganz verbieten.

Ihr könnt selber auf euch aufpassen, sprech mit deinen Eltern

Auf den Wasen gibt es überall Polizei und Sicherheitsoersonal. Außerdem wüsse ich nicht warum Betrunkene irgendwelche 14 - jährige anpöbeln sollten. Dazu sind eh überall Leute die feüh genug eingreifen. Ich würde es als 10 x gefährlicher eistufen mit 14 am Stuttgarter Hauptbahnhof zu sein als auf dem Wasen.

Es ist zu gefährlich, hör auf deine Eltern

Wenn irgendwo Alkohol getrunken wird, ist es immer besser ein Erwachsenen dabei zu haben. Besonders wenn ich erst alle 14 seit.

Frag dich selbst ob das eine gute Idee ist.

Wenn dann was passiert, dann hast du aber auch mit den Konsequenzen umzugehen.

Es ist zu gefährlich, hör auf deine Eltern

Ich würde mein Kind erst gar nicht mit 14 erlauben dahin zu gehen.

Sei froh das ihr überhaupt dahin gehen dürft. Nur halt mit erwachsener Begleitung. Wenn du alt genug bist, dann darfst du auch ohne Begleitung dahin.