"Erwachsene" (30+) im Jogginganzug = unsozial, auch wenn man nicht Digger Alder gesagt wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kleidung ok + Artikulation = unvorteilhaft 42%
Kleidund und Ausdrucksweise = völlig unangemessen 42%
Kleidung und Artikulation = OK 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleidung ok + Artikulation = unvorteilhaft

Grundsätzlich darf jeder tragen, was er will. Man darf auch sprechen, wie man will.

Allerdings braucht man sich dann nicht wundern, wenn ein bestimmter Eindruck entsteht.

Ich kann z.B. Leute nicht ernstnehmen, die in jedem Halbsatz "Digger" und "Alder" sagen. Im Jogginganzug einkaufen zu gehen, finde ich zwar kein Drama, man braucht sich aber auch nicht wundern, dann in eine gewisse Schublade gesteckt zu werden.

Wem das egal ist: Bitteschön. Tragt was ihr wollt und sprecht wie ihr wollt. Leben und leben lassen.

In bestimmten Situationen, z.B. wenn man seriös und erwachsen wirken möchte, würde ich den Jogginganzug und das "Digger, Alder" aber eher weglassen.

Kleidung ok + Artikulation = unvorteilhaft

Wenn jemand im Jogging rumrennt, finde ich das nicht soooo schlimm ... ich denke, seit Corona, HomeOffice und Lockdown ist das Thema sowieso nicht mehr ganz so dramatisch - und am Ende kommt es drauf an, wo sich jemand in dem Outfit aufhält. Zu offiziellen Terminen würde ich damit nicht gehen, aber wenn jemand im Jogging in den Lidl geht um eine schnelle Besorgung zu verrichten, ist das meiner Meinung nach nicht schlimm, das habe ich (32) auch schon so gemacht nicht nur in meiner "Gipsfußzeit" ... und ich finde gepflegte Frauen ich sage mal Ü40 mit schöner Jogginghose und schönem Longsleeve sogar oft eigentlich ganz attraktiv ;-)

Die Ausdrucksweise finde ich allerdings in jeder Altersklasse unpassend, selbst wenn es um Jugendliche oder junge Erwachsene geht...

wenn ein erwachsener Mann mit seinem erwachsenen Sohn Diggah und Aldah anspricht

...das ist einfach nicht schön und da kann man sich schon als Zuschauer bzw. Zuhörer irgendwie "fremdschämen", wenn man so was mitbekommt.

Kleidung ok + Artikulation = unvorteilhaft

Also wenn ich nur ins Fitnessstudio gehe oder ne kurze Runde Spazieren trage ich auch oft Jogginghose statt Jeans. :) Wenn die nicht 3 Nummern zu groß ist sondern passt muss es nicht schlecht aussehen.

Michael941
Fragesteller

Ja, stimmt, man kann auch saubere gut sitzende Jogginghose tragen, sauber und ordentlich. Halt nicht mit Goldkette zusammen tragen.

Kleidund und Ausdrucksweise = völlig unangemessen

In der Freizeit kann von mir aus jeder rumlaufen wie er will aber zur Schule und Arbeit finde ich es daneben.

Kleidund und Ausdrucksweise = völlig unangemessen

Kann jeder machen wie er will, doch finde ich es eben unangemessen für einen Erwachsenen.