Welche Farbe als Mann zu einem roten Kleid am Ball?

9 Antworten

Schwarzer Anzug + Rote Krawatte oder Schwarze Krawatte und ein Rotes Taschentuch.

..bei Frak natürlich Fliege

Suicia
Fragesteller

Arigato Gozaimasu!

Schwarz würde ich sagen oder auch anthrazit. Das Rot dann in den Assessoires wieder aufnehmen.

Suicia
Fragesteller

anthrazit schone Wahl!

Ich glaube was Mega schnicke aussehen würde wäre ein schwarzer Smoking weißes Hemd und eine rote Fliege das dass dann zum Kleid passt oder eine rote krawatte wie du es lieber trägst

Suicia
Fragesteller

Ich danke vielmals

teekanne3101  27.08.2016, 22:51

nicht dafür:)

Kaleda  27.08.2016, 22:57
@teekanne3101

das ist ne super Idee - klassisch richtig und doch modern - Daumern hoch

Die Ballkleidung des Mannes ist für mich nach wie vor der Abendanzug in Schwarz mit Fliege, das geht absolut auch mit ner Lady in red. Ich könnte mir das übrigens sehr reizvoll vorstellen. Es sei denn es ist ausdrücklich Smoking erwünschst. Bei einem Ball gibt es auf der Einladungskarte oder der Eintrittskarte aber stets einen Hinweis zur Kleiderordnung. Wenn es sich um einen sehr festlichen Abend handelt ist - wie schon gesagt - Schwarzer/dunkler Anzug mit Fliege sicherlich korrekt. Diese kann man dann im Verlauf des abends - der Gastgeber entscheidet dies mit seinem Verhalten - ebenso wie das Sakko ablegen und gut ist.

Suicia
Fragesteller

Auf den Punkt gebracht. Vorbildlich geschrieben und die beste Antwort, der ich je zu Gesicht kam.

Ich danke mein Herr oder meine Dame.

Sei es Ihnen ein guter Abend.

Kaleda  27.08.2016, 23:22
@Suicia

Oh vielen Dank. Ich wünsche einen erhebenden Ball. So etwas kann ein ganzes Leben lang nachhallen. Viel Spass dabei.

Suicia
Fragesteller
@Kaleda

Ja, so schworen meine Gedanken erst auch. Deshalb war ich so aufgewühlt... Vielen Dank