Welcher Anzug zu grünem Kleid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich toll, dass Du einen farblich harmonischen Anzug zum Abschlussballkleid Deiner Tanzpartnerin tragen möchtest.

Bild zum Beitrag

https://www.lightinthebox.com/de/p/dunkelgruener-herren-hochzeitsanzug-formelle-business-arbeitskleidung-3-teilig-einfarbig-standard-passform-einreihig-ein-knopf-zusaetzliche-hosen-2024_p9196598.htm

Aber es passt auch ein schwarzer, oder dunkelblauer Anzug farblich sehr gut dazu.

Viel Spaß beim Abschlussball.

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)
Quickschuh215  14.02.2024, 18:56

Auch braun oder beige würde dazu passen. Schwarz finde ich zu bieder.

DianaValesko  14.03.2024, 12:35

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Dunkler Anzug, Schwarz oder Anthrazit geht da voll in Ordnung. Reines Schwarz, so sagt man zumindest über Smokings, könnte sogar etwas grünlich erscheinen im Licht eines abendlichen Ballsaals. Daher raten Kenner bei männlicher Abendkleidung eher zu sehr dunklen Blautönen, weil man das eher vermeiden will. Nichtsdestotrotz machst du im Fall eines grünen Kleides mit Schwarz sicherlich wenig falsch, schließlich gilt Schwarz als die festlichste Farbe bei Anzügen und es sticht sich sicherlich nicht mit dem Grün. Bei einem dunkelblauen Anzug hätte ich da ein wenig mehr Bedenken.

Das Grün des Kleides deiner Tanzpartnerin könntest du bei der Wahl deiner Krawatte / Fliege, des Einstecktuchs oder, wenn man eine Doppel- oder Kombimanschette tragen will der Manschettenknöpfe (beim Tanzen empfehle ich Seidenknoten) aufgreifen.

Zu einem dunkelgrünen Kleid passt am besten ein dunkelgrüner Anzug, aber wenn Du kein dunkelgrün magst, kannst Du auch grau/anthrazit dazu tragen.

Hey, ich empfehle dunkelblau oder schwarz.

Viele Grüße :)

Ich persönlich mag kein blau zu grün, wenn es eine ähnliche Intensität hat. Alles andere aber geht. Schwarz und grau wären klassisch. Hellblau wäre modern.