Darf nicht jeder fahren, was er will heutzutage und warum sind manche so unsozial bzw. Respektlos?

4 Antworten

Das Problem mit Menschen die über andere lachen und her ziehen ist folgendes: Das sind ganz arme Würstchen, die keine anderen Themen haben und denen es gedanklich und vielleicht auch sozial schlecht geht. Damit die sich besser fühlen versuchen sie sich auf einer höhere Stellung zu heben. Sie wollen Überlegenheit haben, sind vielleicht auch neidisch. Was auch immer. Und dann greifen sie zu Unfreundlichkeiten bis hin zu Mobbing oder Aggressionen.

Mir geht das schon seit über 30 Jahren so. Mein Gewicht ist sehr hoch, und doch fahre ich Rad. Mir wurden brennende Kippen hinterher geschmissen, Steinchen nach mir geworfen oder halbvolle Bier und Coladosen. Das Netteste das man mir hinterher rief war: Ar*ch frisst Sattel usw.... nach oben gibts immer noch Raum für schlimmere Dinge.

Da stehe ich drüber. Es sind oft Jugendliche die das machen. Man sieht sich aber immer 2 mal im Leben. Ich arbeite im hiesigen Kindergarten. Es kam schon oft vor, das die Pöbler dann ihre Kinder in meine Gruppe bringen mussten. Da waren sie dann peinlich berührt und hatten Angst das ihr Kind jetzt darunter leiden muss weil sie so unfreundlich waren. Nach drei Jahren, wenn das Kind dann die Gruppe verlässt kommt dann meist zum Danke eine Entschuldigung dazu. Mit anderen Worten ich zeige ihnen durch mein Verhalten wie man richtig mit Menschen umgeht.

manche haben einfach eine große Klappe. Oder sind der Meinung alles muss nach SChema F ablaufen.

Sicher sind Werte und NOrmen in manchen Situationen sinnvoll.

wer sich nicht daran hält wird leider schnell mal zur Zielscheibe von Spott.

Da hilft nur: ICH weiß was ich will was mir gefällt und was DU denkst ist mir schnuppe.

Und solange man niemanden damit vor dem Kopf stößt ist das auch ok.

nein, ich lasse mir nicht vorschreiben was ich wann zutragen habe.

Damit ist doch alles gesagt. Das gleiche gilt für dein E-Bike, solange du damit überall hinkommst, du damit zufrieden bist, kann es dir egal sein, was andere darüber denken. Finde es respektlos und wahrscheinlich würde ich mich in der Situation komisch fühlen, aber was soll man denn tun? Lamborghini leasen, damit die Kinder denken ich wäre reich? Keine Ahnung, manche Menschen sind einfach respektlos oder werden falsch erzogen, vielleicht auch beides, das hängt ja bestimmt zusammen.

sicher du kannst vom Dreirad bis zum Lastzug alles fahren, wenn du dich qualifiziert hast

Ratlose45  26.12.2022, 22:49

wieso hast du ein Laufrad, wusste nicht mal dass es sowas wieder gibt.