Respektschelle vom Militär in Ausbildung?

LeBonyt  14.02.2024, 22:10

Zu welchen Streitkräfte will er denn gehen? Respektschellen sind bei der Bundeswehr eh nicht erlaubt.

Matthelp
Fragesteller

entweder in die Militär IT oder Scharfschüzte, ich selbst hab da nicht viel ahnung

LeBonyt  14.02.2024, 22:28

Zur Bundeswehr oder zum Militär eines anderen Landes?

Matthelp
Fragesteller

Bundeswehr

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Klares NEIN.

Keine Armee kann in ein paar Monaten das richten was die Eltern in 18 Jahren vermasselt haben. Das funktioniert nicht.

Es endet damit das der Soldat entweder Dienst nach Vorschrift machen und versucht nirgendwo anzuecken. Oder er wird irgendwann hochkantig raus geworfen weil als Soldat nicht zu gebrauchen. Auf keinen Fall wird er so ein guter Soldat.

Ich war selbst ein paar Jahre als Ausbilder, der neu eingezogener Soldaten, tätig. Und wer vorher eine Flachzange war, ist auch so nach Hause gegangen. Die guten Soldaten waren auch schon vorher gute Menschen.

Es gab ein paar Ausnahmen. Die Soldaten welche die Zeit genutzt haben um ihr Leben zu ändern. Die Das von selbst wollten. Die hätten das früher oder später aber auch ohne Armee geschafft. War wirklich eine absolute Seltenheit das du so Jemanden getroffen hast. In meiner Zeit gab es da grad 2 Leute von mehren Hunderten.

Wenn ihr ihm was Gutes tun wollt dann schmeißt ihn raus sobald er alt genug ist. Er muss lernen wie es im Leben läuft. Lernen selbst mit sich und dem Leben klar zu kommen.

Matthelp
Fragesteller

danke die antwort ist sehr hilfreich :)

Nein ganz sicher nicht.

Die Wehrpflicht hat auch - im Gegensatz zum typischen Wirtshausgeschwaffel - nicht den Zweck die jungen Männer zu erziehen, sondern hat(te) den Zweck genug Soldaten für einen etwaigen Krieg mit der Sowjetunion zu haben.

Wenn die Eltern die Erziehung versäumen, dann können so ein paar Bundesheerausbilder - die selbst oft nicht die allerbesten Vorbilder sind - das nicht binnen weniger Monate korrigieren.

Ich war ja beim Bundesheer, wirklich geprägt/geändert hat mich das nicht, das einzige ist halt dass ich gemerkt habe mit welcher Irrenanstalt man da zu tun hat.

Nein, Körperverletzung ist auch beim Militär nicht erlaubt und als Erziehungsmethode auch nicht sinnvoll und höchst verwerflich. Die Bundeswehr ist auch nicht in der Verantwortung ihm das beizubringen, was deine Eltern versäumt haben. Wenn er charakterlich ungeeignet ist, wird er eben nicht angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
BARESA70  18.03.2024, 19:24

Vielmehr ist es so, dass Vorgesetzte sogar fragen müssen ob sie das Gegenüber anfassen dürfen, um zum Beispiel ein Kleidungsstück zu richten. 😉