Mutter respektlos?

Dazu muss ich auch sagen wenn sie mich schlägt sage ich auch Sätze wie „ wer bist du das du mich schlägst“ ich weiß das das auch ziemlich respektlos ist aber ich finde sie hat einfach kein Recht dazu und wenn man seid 18 Jahren immer das gleiche wieder erlebt verliert man den Respekt gegenüber der Person, oder ?

2 Antworten

Du darfst genau so Respekt von deinen Eltern verlangen wenn du respektvoll sein sollst kann nicht angehen dass Eltern meinen sie können immer machen was sie wollen und kinder dürfen gar nichts so manche eltern sollten sich mal in die Lage ihrer kinder in solchen Momenten hinein versetzen um mal zu lernen zu verstehen was die da dann überhaupt immer für einen scheiß anstellen und wenn du mit deinen eltern nicht drüber redest dann rede mit einer anderen person deines vertrauens darüber

schlagen darf sie dich nicht und anschreien sollte sie dich auch nicht. du kannst dich auch an das jugendamt wenden oder eine erziehungsberatungstelle. da würdet ihr am besten jede woche mal immer ein mal zu gesprächen hin gehen. es war bei mir ähnlich früher.