Respektlosigkeit Beziehung?

16 Antworten

Ahoi,

Dein Gefährte hat in meinen Augen ein recht hohes Potenzial für häusliche Gewalt, wenn er diese bereits androht würde ich tatsächlich dazu raten dringends mit ihm zu reden. Allerdings empfehle ich das nur unter Aufsicht eines Bekannten zu tun. Wenn sich dieses Verhalten nicht bessert oder gar schlimmer wird, würde ich tatsächlich den Gang zur Polizei anraten oder die Beziehung schnellstmöglich abbrechen und Distanz gewinnen.

Seh bloß zu das du die Beziehung beendest. Das sind schon extreme Aussagen. Ich weiß ja nicht seit wann dein Partner damit angefangen hat, wenn es seit kurzer Zeit ist dann muss es einen Auslöser gegeben haben. Vielleicht aus Filmen oder auch von Freunden die ihn anemiert haben. Sachstand ist das es erst mit Worten weiter geht und wenn das nicht mehr reicht irgtendwann die Hand ausrutscht.

Das sind strafbare Äußerungen und überhaupt nicht zu tolerieren, nein.

Sofort Schluss machen und ggf. anzeigen, das ist echt übel, sorry.

Gegenseitiger Respekt ist eines der wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung/Partnerschaft.

Wenn der Respekt nicht mehr vorhanden ist, sehe ich eigentlich eine Beziehung als gescheitert.

Das ist ja unterste Machoschublade!!! Es fehlen ihm jeglicher Respekt und Empathie. Trenn Dich, es ist besser.....

Woher ich das weiß:Recherche