Vor wem hast du respekt, Was bedeutet respekt für dich was ist respektlos?

5 Antworten

Vor jenem der Respekt verdient. Respekt bedeutet, dass man jemanden wertschätzt und berücksichtigt. Respektlos ist etwas, wenn es jemanden verletzt da er nich berücksichtigt wurde, oder er minderer behandelt wird als jene andere Person.

Vor wem hast du Respekt ?

Erst mal vor jedem den ich nicht kenne.

Den Respekt verlieren diese Leute nur dann wenn sie etwas getan haben was ich persönlich als überdurchschnittlich negativ empfinde.

Was bedeutet Respekt für dich ?

Jeden zu akzeptieren wie er ist, so lange er die persönlichen Grenzen des tolerierbaren nicht überschreitet.

Was ist respektlos ?

Sozialneid, Intoleranz, Ausgrenzung, Mobbing, über Leute urteilen die man nicht gut genug kennt.

Man sollte alle Lebewesen respektieren und wirklich respektvoll sein! Alles andere finde ich persönlich sehr niveaulos.

Eine überstrapazierte Worthülse, genau wie "Ehre", "Schande" und so weiter.

Nur für die, die mit dem Wortsinn nichts anfangen können.

Wer mich achtet und respektiert, kann dasselbe von mir erwarten. Bei mir geht alles nur mit Gegenverkehr.