Wie Respekt verschaffen?

6 Antworten

Hey,also ich kann deine Wut total nachvollziehen.Aber mir ist in deiner Frage eines nicht verständlich geworden,warum genau behandeln diese Menschen dich respektlos?Oder gibt es überhaupt keinen Grund?Haben sie etwas über dich gehört?Hast du mal versucht eine normale Unterhaltung mit ihnen zu führen,in welcher du sie mal fragst ,warum sie dich so behandeln?Kennst du diese Personen von vorher (aus der Vergangenheit)?Vielleicht stellt sich da so das eine oder andere heraus.Und falls es keinen Grund für dieses schlechte Verhalten gegenüber dir gibt,solltest du erstmal an dir selber und deiner Reaktion zu diesen Menschen arbeiten.Bist du vielleicht respektlos oder gemein ,aber merkst es nicht.Selbstkritik ist das A & O ,auch wenn dies manchmal nicht so einfach scheint.Aber für den Fall ,dass es gar keinen Grund für dieses respektlose Verhalten gibt,solltest du dich zunächst einmal fragen ,warum DU dir den Kopf zerbrichst wegen IHREM respektlosen Verhaltens.Weil wenn du traurig deswegen bist ,gibt es im Vorhinein schon das Problem.Erstens du bist nicht für das Verhalten und die Gefühle anderer(wenn du nichts tust was sie verletzt) verantwortlich ,das ist leider ihr Problem.Der zweite Fehler ,du lässt es anscheinend zu! Ich meine damit nicht ,dass du die andere Person jetzt von A-Z beleidigen solltest,nein,was ich versuche zu sagen ist ,hab so ein Selbstbewusstsein und Vertrauen in dich selber ,dass die andere Person nicht mal den Gedanken daran verschwendet dir einen dummen Spruch zuzuwerfen oder dich schlecht zu behandeln.Dass heißt dein Auftreten und die Dinge ,die du sagst und das was du mit dir machen lässt ,schaut sich die Person genauestens an ,bevor sie dich schlecht behandelt.Anscheinend fühlt sich die Person sicher darin ,dich schlecht zu behandeln eventuell wegen deines (schüchternen oder naiven und und und) Auftretens und ,dass du dich nicht wehrst (wehren kannst).Wenn sich eine andere Person dazu entscheidet ,dich schlecht zu behandeln ,lach drüber und sehe diese Person erst garnicht dazu in der Lage sich über dich lustig zu machen.Sie sind es nicht Wert ,du bist Menschen ,die dich aus keinem Grund heraus schlecht behandeln ,durchaus(weit) überlegen.Eventuell sagst du der Person ,was du von der Aktion hältst ,es ist peinlich ,dass sich diese Person mit anderen Menschen beschäftigen muss ,weil ihr eigenes Leben zu uninteressant ist.Alles in einem :Lern dich selber wertzuschätzen ,du bist wie du dich präsentierst und sag den Menschen deine Meinung oder kümmere dich erst gar nicht um sie.
Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur ein Tipp geben entweder Wehre dich oder sag die Person deine Meinung ins Gesicht. Ich habe die Personen mich zur Wehr gesetzt und dann habe ich mein Respekt gehabt

Links-rechts-links

aber nur, wenn es wirklich schlimm ist! Sonst einfach mehr zuhören als reden und anderen Gesprächen ZUHÖREN. Du kannst dann irgendwelche Themen davon gegen sie verwenden, wenn die schon wieder irgendnen scheis machen

Geh ins Fitness und Bau Muskeln und geh in kampfsport. Sag es aber niemandem.

Du musst regelmäßig trainieren und nach einem 1 Jahr kannst du sie wie Dreck behandeln.

Wenn du von jemandem respektiert werden willst musst du ihn wie Dreck behandeln

Noah9281
Fragesteller

Ich trainiere schon, ich bin definitiv stärker als die meisten

JuergenG0815  06.02.2023, 06:21
@Noah9281

Jetzt musst sie nur noch scheisse behandeln. Zeig ihnen dass du ohne sie klar kommst und dich nicht abhängig machst

Sag einfach

Ich bin nicht daran interessiert das man mich so behandelt

In solchen Situationen muss man rational bleiben

Wenn die Leute die das machen dir was bedeuten dann ist das sehr schwierig