Respektlosigkeit gegen die Polizei?

Cassandre1  16.01.2022, 08:52

Genau deshalb werden Polizisten gehasst. Erst eine Frage stellen und dann die Wahrheit nicht ertragen. Danke dass Du meine Antwort gemeldet hast.

June58
Fragesteller

Ich habe deine Antwort nicht gemeldet. Ich habe noch nicht einmal alles in Ruhe durchlesen können.

21 Antworten

Wer was zu verbergen hat, reagiert wie ein wildes Tier das in die Ecke gedrängt wird. Wer nichts zu verbergen hat bleibt ruhig. Die können sich einfach nicht eingestehen welche Fehler sie selber machen.

Routine kontrollen gibt es überall. Und wer glaubt dass er oder wer anderes wegen seinem Aussehen kontrolliert wird sollte nen Psychiater aufsuchen der bei Paranoia hilft. Alle werden mal kontrolliert

Hallo, es kommt natürlich immer auf die Situation an, was ist geschehen bzw. Wo war der Einsatz usw... Da das dienstgeheimnisse sind Werden wir das wahrscheinlich nicht erfahren... Es kann auch ganz anders sein, als man auf den ersten Blick lesen mag... Es muss nicht unbedingt sein, dass sein Mann im Einsatz sofort von jedem angespuckt wird oder Gewalt gegen ihn verübt wird....

Es kann sein, dass er selbst vielleicht das Ein oder Andere selbst verursacht hat, es kann aber auch sein, dass er immer zu den schwersten oder schlimmsten Einsätzen beordert wird usw... Es kann sein, dass er eben auch in einem Gebiet eingesetzt wird, wo eben die Polizei wirklich nicht freundlich behandelt wird (Bsp. Dresden). Ich war mal Soldat und da galt für uns damals "in Dresden ist uniform Verbot" damit die Soldaten dort nicht gleiches geschilderte widerfährt.... Jedoch kommt es auch immer drauf an, was gerade los ist und welche Bewegung die Menschen dazu führen mag...

Aktuell sind alle Demos bzw. Mahnwachen und Spaziergänge NOCH friedlich... Das liegt aber denke ich eher daran, dass Noch nicht die "gewaltbereitschaft" da ist... Das kann sich aber mit steigender Unzufriedenheit schlagartig ändern und dann kann es ebenso ungemütlich werden...

Wenn es ihn mitnimmt oder er eben unter seinem Dienst leidet könnte er sich doch versetzen lassen oder einen anderen dienstposten anstreben oder?

Ich wünsche dir alles Gute und auch deinem Mann, dass alles gut und friedlich bleibt 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
circle1  16.01.2022, 07:56

Im kausalen Zusammenhang ist zu erwähnen, dass viele Polizisten, die ab 2016 zur Polizei eingetreten sind, es auch sehr schnell nach oben auf der karriereleiter schaffen wollen und sich deswegen auch manchmal etwas zu energisch verhalten, habe ich selbst bedauerlicherweise schon erleben müssen, wo es zwar friedlich blieb jedoch der Polizist "der Pöbelnde" war...

superseegers  16.01.2022, 08:30
@circle1

Energisch einschreiten und das Ergebnis einer Beurteilung, nach der letztlich befördert wird, sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. Es handelt sich um das uralte, nicht aussterben Märchen dass die jungen Beamten besonders "heiss" sind weil sie "Sternchen" verdienen wollten. Gute Arbeit wie ordentliche Unfallaufnahme oder strukturiert und inhaltsvoll geschriebene Berichte bringen gute Beurteilungen, nicht möglichst viele abkassierte Autofahrer oder Anzeigen wegen Handynutzung.

circle1  16.01.2022, 16:25
@superseegers

Natürlich, jedoch gibt es das Gerücht, dass für jede aufgenommene Anzeige eine Prämie fällig wird in der Polizei (explizit bei corona Verstößen) vielleicht kann hier aufgeklärt werden, ist da was dran?

superseegers  16.01.2022, 16:29
@circle1

Vollkommener Quatsch. Es wird nach Recht und Gesetz gearbeitet, nicht nach Akkordzahlen. Wenn es solche Prämien gäbe käme man keine 200 Meter durch die Inenstadt ohne dreimal kontrolliert worden zu sein. Polizei und Ordnungsamtsmitarbeiter stehen im Gehalt, also eine monatliche Zahlung und gut ist. Fehlt nur noch die Behauptung dass es beim Knöllchenschreiben und "blitzen" auch so ist.......

circle1  16.01.2022, 16:59
@superseegers

Danke für die Aufklärung, das wollte ich aus Neugier wissen 👍🍀

superseegers  16.01.2022, 17:50
@circle1

Okay, dann ein kleines sorry für meine etwas ruppige Wortwahl.... ;-)

circle1  16.01.2022, 21:05
@superseegers

Kein Thema, in den aktuellen Zeiten ist jeder etwas emotional angeschlagen 🍀👍

Woher das kommt wüsste ich selbst gern. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Das sind Menschen wie du und ich, die lediglich ihren Job machen. Bestimmt gibt es auch schwarze Schafe unter den Polizisten. Ich selbst habe jedoch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auf Videos in YT usw. gebe ich gar nichts. Da wird dann selbstverständlich nur die Aktion der Polizisten gezeigt. Was tatsächlich vorher stattgefunden hat, was zur „Polizeigewalt“ geführt hat, wird selbstverständlich nicht gezeigt.

Hier tummeln sich einige Polizeihasser, deswegen wird das Bild hier etwas verzerrt. Den Grund hast du schon selbst genannt.
Weil das Klientel, mit welchem sich die Polizei beschäftigen muss, oft die gesellschaftlichen Regeln ablehnt. Wäre das nicht so, gäbe es den Polizeieinsatz ja nicht.

Der Großteil der Bevölkerung denkt nicht so. Mit diesem Teil hat man allerdings im dienstlichen Alltag nicht so häufig zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017
Cassandre3  16.01.2022, 15:39
Hier tummeln sich einige Polizeihasser,

Wer sollte dann besser Auskunft geben können als die? Sind ja quasi die Experten. Aber nein man meldet deren Kommentare und erfindet selber irgend etwas, was einem die eigenen Vorurteile einflößen.

Grundsätzlich ist jeder Mensch anders und so gibt es in einer ausreichend großen Menge von Menschen, z.B. in einer Großstadt, eben einen Anteil von Idioten die bzgl. ihrer wortwahl oder aktionen negativ auffallen.

Dazu kommt das die Polizei ja selten zum Kaffeeklatsch kommt. Situationen wo die vor Ort sind sind tendenziell eher weil z.b. jemandem grade was passiert ist, man selbst mist gebaut hat, die Polizei damit rechnet das was passiert oder man grade für oder gegen etwas demonstriert.

Alles Situationen wo die eigenen Emotionen hochkochen können und man sich potentiell weniger als sonst üblich im Griff hat.

Dazu kommt das bei bestimmten gegebenheiten auch mehr als üblich der oben genamnten Idioten aufeinander treffen.

Demonstrationen zu bestimmten Themen neigen z.b. dazu gewaltbereiter zu sein als z.b. die selbe Menge an Menschen zu einem anderen Thema.