Muss man vor Kindern genauso Respekt haben wie vor erwachsenen?

13 Antworten

Natürlich muss man auch Kinder respektvoll behandeln.

Allerdings der eigenen Mutter zu sagen, sie müsste sich erst den Respekt ihres Kindes verdienen, ist schon rotzfrech. So, wie du das hier darstellst, bist du diejenige, die sich erst einmal Respekt verdienen sollte.

Germania574
Fragesteller

Dann lies dir mal hier paar antworten von mir durch dann verstehst du warum meine mutter kein Respekt von mir bekommt weil das ist keine mutter wenn man sein 4 jähriges kind schlägt und du abgelaufenes essen gibt!

GutWetter  19.05.2020, 00:54
@Germania574

Ich habe tatsächlich einige andere Antworten und deine Reaktionen darauf durchgelesen. So oft, wie du den Begriff "Respekt" verwendest, könnte man meinen, du hast es gerade irgendwo aufgeschnappt, findest es schön, und setzt es so oft es geht, ein, ohne den Sinn begriffen zu haben.

Meiner Meinung nach sollte man nur Respekt vor Leuten haben die einen Auch respektieren

man sollte vor kindern sogar MEHR respekt haben, weil sie verletzlich, und unerfahren sind.

man sollte ihnen die beste möglichkeit geben, sich selbst zu entfalten.

Germania574
Fragesteller

Meine Meinung!!!

ich finde Kinder gucken sich viel von eltern, Geschwister und co. Ab wenn da kein Respekt gezeigt wird ist klar das das Kind auch kein Respekt hat!!

Glettkin  19.05.2020, 00:27
@Germania574

ja. aber viele kinder heutzutage sehen z.B. so was wie "gronkh" auf youtube und wissen, es gibt was besseres.

Germania574
Fragesteller
@Glettkin

Naja leider gehöre ich zu dieser Gesellschaft mit an hier kennen viele das Wort Respekt nicht mehr!

Glettkin  19.05.2020, 00:30
@Germania574

stimmt. nimm dir einfach ein beispiel an den Guten. und alles wird gut.

Ich persönlich finde, dass man egal wie alt jemand ist etc. die Person respektieren sollte.

Natürlich sieht das jeder anders :)

Ich habe Pädagogik und kann dir dazu sagen, dass selbst auf der pädagogischen Ebene jeder eine andere Meinung dazu hat.

Zum Beispiel im autoritären Erziehungsstil wird gesagt, dass das Elternteil definitiv mehr Respekt haben sollte als das Kind.

Im demkrativen Erziehungsstil sind Elternteil und Kind auf derselben Ebene gestellt und sollten beide gleich viel Respekt haben.

Man sollte vor jedem gleich viel Respekt haben und meiner Erfahrung nach haben vor allem die Kinder Respekt, die respektvoll behandelt wurden/werden.