Ich war nich gewollt als Kind?

19 Antworten

Hallöchen

Schau nach vorne,-wichtig ist das Hier und Jetzt

Es gibt leider viele Eltern,die solche Sprüche loslassen,-was ich auch sehr taktlos finde...ich glaube,sie sind sich dessen gar nicht bewusst,wie verletzend so was auf ihre Kinder wirkt

Meine ältere Schwester war auch ein Unfall(meine Eltern waren damals 18 als sie zur Welt kam )aber gesagt haben sie es ihr nie(ich wusste es aber von meiner Mutter)

Du bist selbst erwachsen,und musst nach Deinem eigenen Leben schauen

Ich denke mir aber,das Deine Eltern Dich trotzdem mit Liebe und Respekt erzogen haben,oder???

Und wenn Du Dich mit Deinen Geschwistern gut verstehst,dann ist es für Dich wichtig,das Du Dich an sie orientierst

Nimm Dir das nicht so zu Herzen,-das passiert so vielen Menschen,das sie solche dummen und unüberlegten Bemerkungen zu hören bekommen

Es ist egal, ob man gewollt wurde oder nicht. Hauptsache, man wird geliebt, wenn man dann da ist. Ich bin auch kein "gewolltes" Kind und mein jüngerer Bruder ebenfalls nicht. Aber unsere Eltern haben uns geliebt und wir haben uns deshalb trotzdem angenommen gefühlt.

Und dass die Mütter den größten Teil der Erziehung übernehmen, ist normal, weil sie einfach mehr mit den Kindern zusammen sind, wenn der Vater ganztags arbeiten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich und mein Zwilling sind auch nicht geplant gewesen aber ich weiß dass meine Eltern mich trotzdem lieben und sei nicht traurig wegen dem, du hast noch dein ganzes Leben vor dir. So etwas sollte dich nicht lange beschäftigen.

Ändert das wirklich was?

Scheinbar wars doch trotzdem ok, auch wenn ihr nicht geplant wart. Lern daraus aus deinem Leben und bekomm keine Kinder wenn du sie nicht willst.

Als Zwilling solltest du auch von Anfang an wissen das mindestens einer von den Zwilligen ungeplant war, egal wie geplant und gewollt ein Kind ist, 2 Kinder gleichzeitig kann man nicht planen.

Hallo,

Es ist natürlich schwer so etwas zu erfahren und verständlich, dass die Sorgen beginnen umherzuwandern, aber falls es dir weiterhilft:

Ich persönlich lebe als Christ in der Überzeugung, dass es sowas wie ungewollte Menschen nicht gibt, aber auch was deine Eltern angeht: Sie haben dich großgezogen, für dich gesorgt und dir (hoffentlich) immer Liebe geschenkt. Auch wenn du kein "Planbaby" bist, glaube ich, sagt das alles.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung