Wieso mag ich keinen Körperkontakt zur Familie aber bei Freunden ist es mir egal?

2 Antworten

Ich kenne das Problem. In meiner Familie war der Altersunterschied verbunden mit einem ,,hierarchischen" Unterschied. Die älteren Schwestern hatten irgendwelche Vorgesetzten-Funktion inne und deshalb hatte ich bis im Erwachsenen-Alter ein gewisses Zögern sie zu umarmen.

Ich würde vielleicht darauf tippen, das du deine Familie zwar magst aber du gewisse Sachen sagen wir ma ärgerlich u nervig findest es aber in dich hinein frisst evtl sogar unabsichtlich daher da die abneigung, evtl is es auch du kümmerst dich um die kl u willst auch das gefühl haben geborgen zu sein daher bist du gern in kontakt mit deinen freunden- kann doch sein ,genau weiß ich es nicht

Ich zb mag meine eigene Familie nicht u sie mich nicht (der gute schein halt vorallem wegen meinem kind) darum is es für mich komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung