Sich einsam fühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such aktiv nach Kontakt. Geh zu deinen Eltern und sag ihnen du möchtest gerne etwas unternehmen. Wieso sollten sie denn immer nur zu dir kommen?

Und was Freunde angeht... Wenn es Menschen gibt die sich dir anvertrauen, dann vertrauen sie dir. Du scheinst ihnen aber nicht so Recht vertrauen zu können/wollen. Sich öffnen zu können ist nichts was automatisch passiert. Es kostet immer Überwindung. Aber nur wenn man sich einmal überwindet, kann man erfahren ob sein Gegenüber damit vertrauensvoll umgeht. Dieses Risiko muss man eingehen, sonst lassen sich keine engen Beziehungen führen.

Serra344
Fragesteller

Ich kann besser gesagt anderen Menschen nichts von meinen Problemen erzählen. Egal was ich versuche zu erzählen, am Schluss lenken sie das Thema auf sich.

Und was die Eltern angeht, ich schlage öfters was vor, wird aber meistens abgelehnt.

Ich versuche ja engere Beziehungen zu führen, aber scheitere immer daran.

MyNeverland  17.03.2022, 21:56
@Serra344

Andere lenken also immer auf ihre eigenen Probleme... Dann hast du entweder nur Egoisten als Freude, oder du bekommst es nicht hin deinen Freunden zu zeigen dass das was du da grade erzählst wichtig für dich ist. Das wird vor allem schwierig wenn diese Leute erstmal gewohnt sind, dass es immer um ihre Probleme geht und nicht um deine. Aber wenn sie das Thema umlenken, kannst du ruhig für dich einstehen und ihnen sagen dass dir das nicht passt. Dass is dir grade auch schlecht geht und du möchtest, dass sie dir zuhören.

Und wenn deinen Eltern deine Vorschläge nicht passen, frag sie doch was sie machen wollen. Vielleicht findet ihr ja was, was ihr alle gut findet.

Serra344
Fragesteller
@MyNeverland

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Ich werde mal deinen Ratschlägen folgen.

Ja ich hab nen Hund ich find Hunde besser aber du musst dich halt entscheiden

ich denk du solltest dir ein Haustier anschaffen, das hilft immer

Serra344
Fragesteller

Was für eins denn? Hund? Katze?

Nobodyknows559  05.07.2022, 19:34
@Serra344

Ich persönlich empfehle einen Hund. Kommt aber auch drauf an, was du für ein Tier Fan bist.

Ich kenne das Gefühl. Versuche aktiv neue Kontakte zu finden, aber erzähl ihnen erst von deinen Problemen, wenn du ihnen vertrauen kannst.