Warum bin ich immer die 2. Wahl?

2 Antworten

Mangelndes Selbstwertgefühl. Sobald es Dir egal ist und Du Dir deines Wertes bewusst, hört es auf. Denn: diese Verletztheit spüren die anderen instinktiv und wer will sich schon von so jemandem die gute Laune verhageln lassen?

Du wirst einfach ein bisschen introvertierter als Deine Zwillingsschwester sein. Das macht doch gar nichts. Es macht erst dann etwas, wenn Du krankes Konkurrenzdenken zulässt und Dich unbewusst in Wettbewerb setzt. Das hast Du doch gar nicht nötig! Lass Deiner Schwester die Aufmerksamkeit. Ich bin sicher, dass wenn Du das schaffst, auch Deine Qualitäten - und die hast Du bestimmt- wieder mehr gesehen werden.
Wobei: Reicht es nicht, dass Du sie selbst siehst und Dich magst?

Entweder du stehst deiner Schwester nicht sonderlich nahe oder du hast eine zurückhaltene, schüchterne, bockige oder steife Ausstrahlung.