Kontaktabbruch mit Schwester wegen Hund?

10 Antworten

Also exakt die gleiche Frage gab es hier vor einigen Wochen schon mal.

Offensichtlich hast Du immer noch keine Lösung gefunden und die Situation belastet dich. Also ruf sie einfach an und entschuldige Dich halt. Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen.

Aber offensichtlich hast Du Probleme damit zu erkennen dass Du auch nicht perfekt bist. Auch in Deiner anderen Frage hast Du Probleme mit Deiner Tochter. Du willst anderen Menschen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben - und das geht selten gut.

Sie hat denke ich nur auf das reagiert, was du ihr an den Kopf geschmissen hast. Es war ihre Sache, du hast dich (anscheinend unangebracht laut) eingemischt. Sie hat nicht deine Kinder beleidigt, sondern ein paar Sachen bei der Erziehung kritisiert (zurecht, wenn das wirklich so ist). Also geh auf sie zu und entschuldige dich sie vermisst dich bestimmt auch.

Hast du dir einen neuen Account gemacht? Die Frage gabs hier doch schonmal vor einer Weile..

Ich seh da jetzt keine Beleidigung gegenüber deiner Kinder. Und sie anzuschreien und ihr deine Meinung aufzudrängen ist nicht frech? Klar darfst du deine Meinung äußern, aber im normalen Ton. Und wenn du ungefragt deine Meinung äußerst kannst du nicht erwarten, dass da Rücksicht drauf genommen wird. Soweit ich mich erinnere bleibt der Hund dann bei deiner Mutter, wenn die kein Problem damit hat ist doch alles paletti.

Wenn du wieder Kontakt zu ihr möchtest, dann melde dich bei ihr. Ansonsten halt nicht. Fertig

Ich finde ihr habt beide Überreagiert

Ihr seit beide Erwachsen und natürlich könnt ihr euch eure Meinung sagen, aber muss man sich dann gleich streiten?

Ich finde übrigens nicht, dass sie deine Kinder beleidigt hat, egal ob die Dinge die sie gesagt hat stimmen oder nicht

setzt euch doch in Ruhe zusammen oder Telefoniert ne Runde und entschuldigt euch gegenseitig

Ich war so sauer, weil meine Mutter es zugelassen hat

Dem Text nach ist deine Schwester so alt, dass sie die Erlaubnis der Mutter nicht braucht

und zweitens weil meine Schwester nur 5 Monate dort zu bleiben. Dementsprechend sagte ich ihr am Telefon direkt meine Meinung. Ja und ich wurde etwas laut.

Das ist nicht OK. Man kann seine Meinung äussern und dann ist gut. Laut werden ist ein NoGo

Sie meinte, ich solle mich da nicht einmischen und das gehe mich nichts an.

Da hat sie durchaus recht

Dann war sie noch so frech und meinte: „ich mische mich auch nicht in deine Erziehung mit deinen Kindern. Du lässt sie stundenlang gamen und du lässt sie nur das essen was sie wollen. Du schreist deinen Mann an und nennst ihn Idiot, da mische ich mich auch nicht ein.“ Also komplett frech war sie.

Sie hat ihre Meinung gesagt. Wie auch du es getan hast.

Sie hat also meine Kinder beleidigt.

Nope, sie hat deinen Erziehungsstil kritisiert

Seit dem habe ich sie blockiert und sie mich. Sie will auch nichts mehr von mir wissen. Sie übertreibt total oder nicht? Ich bin Teil der Familie und darf doch auch meine Meinung äussern.

Wie auch sie ihre Meinung äussern darf. Nur weil du Familie bist, darfst du dir nicht alles Erlauben und ein Anrecht auf Kontakt hast du dadurch auch nicht

Müsste ich mich bei ihr entschuldigen, damit sie wieder Kontakt mit mir hat? Was meint ihr dazu? Oder wohl eher sie, da sie so frech zu mir war.

Nach dieser einen Story würde ich sagen, ihr beide habt "schuld", allerdings hast du kein Anrecht darauf, dass sie wieder Kontakt mit dir aufnimmt. Wenn sie nicht will, ist das ihr gutes Recht. Davon abgesehen wirkst du nicht gerade sehr Sympathisch. Der Story nach würde ich auch keinen Kontakt mit dir wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois