Streit mit Schwester wegen Hund (meine Kinder beleidigt)?

6 Antworten

An den Fall erinnere ich mich.

Es ist nun mal wie es ist: deine Schwester hat so Einiges falsch gemacht und offensichtlich auch kein Interesse daran den Kontakt zu dir wieder herzustellen.

Und dabei würde ich es auch belassen. Es ist sicherlich schwer, wenn ein Familienmitglied sich so uneinsichtig zeigt und man sich im Streit trennt. Aber nur weil man miteinander verwandt ist, muss man ja nicht zwangsläufig ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Also konzentriere dich auf dein Leben und deine Familie und streich sie aus deinen Gedanken. Vielleicht renkt es sich irgendwann wieder ein, vielleicht auch nicht.

Deine Mutter hat letztlich alles richtig gemacht, indem sie den Hund abgegeben hat. Problem gelöst.

Übrigens finde ich die Aussagen bezüglich Deiner Kinder, dass der eine mäkelig mit dem Essen ist und der andere zu viel zockt, definitiv nicht beleidigend. Sind wohl eher Feststellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das deine Mutter und Schwester sich einen Hund zugelegt haben ist ihre Sache, du kannst deine meinung dazu sagen aber nicht rumkeifen und schreien. Das war einfach unter aller Sau von dir, das du dann Kontra kriegst braucht dich nicht zu wundern.
Deine Schwester hat dir lediglich gesagt, was sie von deiner Erziehung hält. Das sie feststellt, das dein eines Kind nur am Mäkeln ist und das andere dauernd am daddeln (was du ja auch selbst weißt) ist keine Beleidigung sondern eine schlichte Tatsache.

Wenn sich jemand entschuldigen sollte, dann du: Du hast dich bekommen wie offene Hose und dadurch den Streit angezettelt.
Das deine Mutter den Hund abgegeben hat ist gut und richtig von ihr gewesen. Viele wissen am Anfang nicht so recht, ob sie ienem Hund wirklich gerecht werden können - sich einzugestehen das es eben nicht so ist ist ein Schritt, den viele nicht hinbekommen.

Warum mischt du dich ein? Ich glaube nicht das du in einer Position bist erwachsenen Menschen zu sagen was sie zu tun haben. Du kannst deine Meinung kund tun, natürlich, Aber in einem vernünftigen Ton. Ich würde mich von dir auch nicht anschreien lassen.

Eigentlich wäre es an dir sich zu entschuldigen.

Und was soll jetzt die Frage sein?

Was passiert ist ist passiert und die Hauptsache ist, dass der Hund jetzt in guten Händen ist. Wenn du das mit deiner Schwester klären willst, solltest du sie wohl mal anrufen.