Mein Hund schnappt nach allem, was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn er misshandelt wurde, finde ich es super dass du deinen Hund da rausgeholt hast :)

Es ist leider schwer dir eine hilfreiche Antwort zu geben, dafür müsste man halt wissen wieso dein Hund beißt. Am besten wäre, wenn du dir eine gute Trainerin suchst. Die zu dir nach Hause kommt und dich ein wenig bei eurem Alltag begleitet, euch beurteilt und euch dann auch weiterhelfen kann. Es wäre sonst sehr traurig, wenn der Hund nochmal sein zuhause wechseln müsste.. 😔 Wer weiß wo er dann landet..

Annii24
Fragesteller

Ja das kann ich ihr nicht antun ich will alles tun damit sie hier bleiben kann und ein normales und schönes Leben haben kann. Ich danke dir für deinen Rat :)

AnnaGioia  11.04.2020, 22:49
@Annii24

Wenn du Glück hast, bekommst du trotz Coronawahn Privatstunden. Ich drücke euch die Daumen.. Hoffe ihr bekommt es hin 🙏

Wirklich gut, dass du den Hund da raus geholt hast!

Die perfekte Lösung kann dir hier niemand ohne deinen Hund persönlich zu kennen liefern. Aber ein paar Tipps.

Sie hat vermutlich ziemlich viel Angst und ist total gestresst. Richtet ihr im Haus einen eigenen Bereich ein, wo sie komplett ihre Ruhe hat und weder Kinder noch Welpe zu ihr kommen können. Ihr am besten auch nur eher wenig. An diesen Ort sollte sie sich immer dann zurück ziehen wenn es ihr zu viel Stress wird. Trainiert am besten mit ihr auch auf Kommando dort hin zu gehen, so könnt ihr sie bei Stress auch selber dort hinschicken.

Vielleicht tut ihr eine Bezugsperson gut. Logisch wäre es natürlich wenn du das sein würdest. Dass bedeutet du gibst ihr Futter und Wasser, gehst mit ihr spazieren und trainierst viel mit ihr. Dein Mann muss sich dann um den Welpen kümmern.

Dann solltet ihr euch unbedingt einen guten Hundetrainer suchen, denn der wird euch wirklich weiter helfen können.

Die Kinder sollten eigentlich niemals Kontakt mit ihr haben, vor allem nicht so nah, dass sie beißen könnte.

Ich würde dir dringend empfehlen sie an einen Maulkorb zu gewöhnen. Dann kannst du auch etwas entspannter mit ihr trainieren und musst beim spazieren gehen keine Angst haben.

Warum habt ihr euch eigentlich noch einen Welpen geholt wenn es doch mit dem ersten Hund schon solche massiven Probleme gibt?

Viel, viel Glück/Erfolg euch!

Und warum darf der arme Hund nicht bei deinem Vater bleiben? Das ist doch kein Möbelstück, welcher bei Bedarf von links nach rechts geschoben wird?

Dein Vater hat dir das Tier geschenkt. Dann bist du zur Mutter und hast den Hund dort gelassen. Und nun muss der arme Hund raus aus dem gewohnten Umfeld? Dazu noch Kleinkinder, ein weiterer Welpe, neue Umgebung...

so kann ich sie nicht behalten ich will ja nun auch irgendwann kinder haben und das geht mit meinem hund nicht..

Auf die Idee, den Hund ganz langsam wieder an dich zu gewöhnen und die veränderte Situation, bist du nicht gekommen? Vielleicht wieder ganz von vorne anzufangen mit Hundeschule etc.? Bei dir muss er funktionieren wie du das möchtest. Und genau das wird nicht funktionieren!

Tue dem armen Tier den Gefallen und bringe ihn zurück zu deinem Vater!

Annii24
Fragesteller

Dieser Hund wurde bei meinem erzeuger getreten und geschlagen!! Ich bringe sie ganz bestimmt nicht dahin zurück. Nur zu deiner Info ich musste zu meiner Mutter weil mein Erzeuger mich ebenfalls misshandelt hat und damals war ich nicht alt genug um darüber entscheiden zu können den Hund einfach mit mir zu nehmen. Es war für mich sehr schwer sie da zurück zu lassen! Ich will ihr helfen wieder ein normales Leben führen zu können und sie zu meinem erzeuger zurück zu bringen ist da definitiv nicht die Lösung.

Kessie1  11.04.2020, 22:57
@Annii24

Aha... und woher soll man das wissen? Und wenn dein Vater ihn geschlagen hat, dann lässt du ihn dennoch Jahre dort und Niemand informiert den Tierschutz?

Und wenn du dem Tier helfen willst, dann beginne bei Null! Dann hast du nämlich einen misshandelten Hund, der es am wenigsten brauchen kann sich bei seinen Ängsten auch noch kleinen Kindern gegenüber zu sehen und einem Welpen. Dieser Hund braucht Liebe, Aufmerksamkeit und ganz viel Zeit. Kannst du ihm das wirklich geben?

Naja ihr Zuhause war ja die letzten Jahre dann bei deinem Erzeuger.

Wahrscheinlich passt es ihr einfach nicht, dass sie nun aus ihrer gewohnten Umgebung genommen wurde. Wenn sie dieses Verhalten bei deinem Erzeuger nicht hatte, würde ich vermuten, dass sie so zeigen will, dass sie sich nicht wohl fühlt und nachhause will.

Annii24
Fragesteller

Nein, sie wurde bei meinem erzeuger misshandelt ich konnte sie unmöglich dort lassen.. Aber auch dort war sie sehr aggressiv als ich sie wiedergesehen habe..