Warum beißt ein Hundebaby meine kleine schwester?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, einige Hunde kommen einfach nicht mit dem Temperament von Kleinkindern oder Kindern zurecht. Es ist schwer, ihnen das abzugewöhnen. Wenn du kein Marzipan magst, kann man dich ja auch schlecht zwingen, das zu essen.

Vermutlich hat deine Schwester ihm wehgetan und er empfindt sie jetzt al Bedrohung.

Das ist natürlich kein Zustand. Bringt deiner kleinen Schwester bei wie sie mit dem Hund umzugehen hat.

Dem Hund müsst ihr klare Grenzen setzen und ihn erziehen wie ein kleines Kind eben.

Am besten geht ihr in ein/e Hundeschule/-verein.

Dort lernt sowohl euer Hund, wie auch ihr miteinander umzugehen und ein Team zu werden.

wenn welpen m,iteinander spielen stoßen sie einen schreilaut aus wenn der eine zum andeen zu grob ist ...das sollte deien schwester auch mal machen wenn er ihr weh tut ein Geräusch was dem welpen sagt du ich lebe und es tut mir weh wenn du mich zwickst... auserdem nie mit den Fingern im Maul spielen immer zum sPiel ein Spielzeug benutzen... und wie schon oben geschrieben die Ranordnung festlegen der welpe muss im Menschenrudel immer an der letzten Stelle stehen hofde ich konnte helfen...genau beachten wann er es macht und dann reagieren MFG

wenn welpen miteinander spielen und dabei der eine mit dem anderen zu derb ist, stoßen sie einen schrei laut aus...das sollte deine Schwesterwenn er ihr weh tut auch mal machen ein Geräusch was dem welpen sagt du ich lebe und es tut mir weh wenn du mich zwickst... auserdem nie mit den Fingern im Maul spielen immer zum sPiel ein Spielzeug benutzen... und wie schon oben geschrieben die Ranordnung festlegen der welpe muss im Menschenrudel immer an der letzten Stelle stehen hofde ich konnte helfen...genau beachten wann er es macht und dann reagieren MFG

ich gehe davon aus, dass deine eltern sich vorab ausgibig mit der hundeerziehung beschäftigt haben und selbstverständlich deine kleine schwester nicht alleine mit dem hund lasdsen. kleine kinder dins oft wild, laut, grob und nicht sehr feinfühlig mit hunden. das liegt nunmal in ihrer natur. der junge hund, der aus zwei kleinen rassen gemischt wurde, fühlt sich eventuell bedroht. deine eltern sollten darauf auchten, dass deine schwester sich in gegenwart des hundes ruhig verhält und nicht so wild mit ihm umgeht. sie sollten ihr beibringen, dass so ein kleiner hund einen ruhigen, vorsichtigen umgang brauchen.