Hilfe. Mein 7 Monate alter Hund beißt beim spazieren gehen?

5 Antworten

NICHT mit dir machen lassen! Ein konsequentes, deutliches "NEIN!" und ihn wegschubsen. Zeige ihm deutlich, dass er das nicht machen darf. Belohne ihn aber auch, wenn er es dann nicht mehr macht und sich ordentlich verhält.

Ansonsten hilft auch noch "aufquietschen" beim Schnapp-Moment, denn du zeigst ihm, dass er dir wehtut und er realisiert das und versteht das (Hunde quietschen auch, wenn ihnen etwas wehtut) oder eben knallhart ignorieren, abwenden, weggehen (wenn es möglich ist).

Viel Erfolg und Glück wünsche ich dir mit deinem Kleinen! :)

BibiH
Fragesteller

Danke :-)

Hab es versucht es funktioniert :-)

Wird denn dein Hund auch jagdlich geführt?

Dann sollte sein Ausbilder mal schnellstens erfahren wie sich der Hund bei dir benimmt...

Wird der Hund nicht jagdlich geführt und als ganz normaler Familienhund gehalten, dann solltest du dich mal schnellstens mit den Thema Erziehung eines Hundes befassen.

Solche Ungezogenheiten (und nichts anderes ist dieses Anspringen und Schnappen) solltest du mit einem scharfen NEIN quittieren und dich wegdrehen... Vielleicht ist der Hund aber auch nur gelangweilt beim Spaziergang? Dann besorge dir eine Schleppleine und fang mit einfachen Such- und Apportierübungen an...

BibiH
Fragesteller

ja unser Hund wird jagdlich geführt.

Ich gehe in die Hundeschule mit unserem Hund aber momentan ist zu wir haben zu viel Schnee. Die Hundeschule fängt erst wieder im März an.

Bei meinem Mann macht er nichts er folgt auf`s Wort nur bei mir.

Danke :-)

springt er hoch und schnappt nach mir. Ich weiß nicht was ich tun soll

Dein Hund ist nicht erzogen! Er muß lernen, "bei Fuß" zu gehen! Wenn Du es nicht schaffst ihm das beizubringen, geh mit in eine Hundeschule, dort lernst Du und auch Dein Hund!

BibiH
Fragesteller

Ich gehe in die Hundeschule er springt nur bei mir sonst nicht. :-(

Hallo

Auf jeden Fall solltest Du es ihm deutlich verbieten.

Wie alt ist der Hund denn?

Er muss auf jeden Fall lernen, dass es Grenzen gibt und dass Du in der Rangfolge über ihm stehst. Mach Ihm deutlich, dass er das nicht darf - sei eindeutig, konsequent und nicht zimperlich (das bedeutet natürlich nicht ihn zu schlagen).

das kann ein pupertäres grenzen ausprobieren sein. da haben die manchmal so aus dem nichts plötzlich so anwandlungen. meiner fing dann an in kuhweiden einzubrechen um die kühe zu treiben. heute ist das alles kalter kaffee. ich würde mindestens eine zeit lang während den spaziergang viele suchspiele , abwechselnd mit ein paar unterordnungsübungen machen. wenn er dann hochspringt und schnappt, sagst du unmissverständlich nein und gibst ihm einen klapps auf die schnauze. weitergenen, mit anhalten sitz, wenn er das macht, loben mit spielen. eine hundeschule wäre natürlich auch eine gute idee, ich geh da mit meinen hunden jeweils jahrelang hin.