Hund beißt zur Begrüßung bei Leuten die er mag was tun?

Was man noch ergänzen kann ist, dass er das immer nur zur Begrüßung macht. Wenn er meine Freunde zum Beispiel bei mir zuhause begrüßt eskaliert es ja nicht und wenn wir dann raus gehen ist er auch ganz normal aber wenn die erste Begegnung draußen ist dann beißt er immer

5 Antworten

Salue

Wenn er richtig zubeissen würde, würde Blut fliessen. Es ist tatsächlich eine Art "Hand geben", nur hat er keine Hände.

Hunde möchten eigentlich den Menschen gefallen und sie tun alles, um dies so zu tun. Nur leider ist die Kommunikation zwischen Hund und Mensch etwas schwierig. Wir missverstehen uns häufig.

Hier hilt nur, dass jedes Packen der Hand mit einem lauten, klaren und deutlichen "Pfui" (oder anderes Wort) von Dir kommentiert wird. Er versteht zwar nicht das Wort, aber die Art wie Du dieses aussprichst. So ist ihm dann klar, dass Du diese Handlung nicht möchtest.

So verstehen wir uns. Er muss einfach ein Wort verstehen, dass Du bei einer Missbilligung verwendest.

Tellensohn

Ganz konkret und ehrlich, ein 10 Monate alter Hund der Menschen anspringt und auch noch schnappt ist weder lieb noch erzogen.

So ein Hund ist immer ein gefährlicher Hund. Erst recht bei so einer Rasse.

Dein Hund ist richtig frech.

Warum zum Geier lässt du deinem Hund das durchgehen bzw. gibst ihm so viel Leine, dass er das kann?

Im Grunde gibt es jetzt nur noch eines du suchst dir ein paar beherzte und gelassene Kollegen und übst die Begegnungen.

Sobald dein Hund hoch springt, sollen die Kollegen wortlos und blitzartig ein Knie hochziehen, dass der Hund mit dem Brustkorb gegen das Knie springt. Nichts weiter.

Es ist auch nicht gedacht, dass man absichtlich nach dem Hund tritt. Nur passiv das Knie hin halten. Weiter den Hund nicht beachten.

Dem Hund tut das nicht weh, er wird lediglich zurück gefedert. Ist also nicht so besonders lustig wie in den weichen Bauch oder ins Gesicht springen.

Das Schnappen verhindert ein Maulkorb. Es ist immer besser eine Unart gar nicht zum Ziel kommen zu lassen.

LockeColucci
Fragesteller

Maulkorb mag er überhaupt nicht wenn ich ihm ein Maulkorb anziehe schlägt er sein Kopf gegen alle Gegenstände und auch gegen den Boden und verletzt sich selber

Atinchen  16.01.2021, 19:20
@LockeColucci

Das spricht Bände über Deine Erziehung. Nämlich keine. So ein kräftiger Hund braucht eine sichere Führung, die er von Dir nicht bekommt

LockeColucci
Fragesteller
@Atinchen

ist auch mein Vaters Hund aber er ist momentan nicht mehr so oft da jz muss ich mich mit meinen Geschwistern um den Hund kümmern und weggeben ist keine Option weil wir lieben ihn

Atinchen  16.01.2021, 19:39
@LockeColucci

Dann erzieht ihn! Wusstest Du, dass diese Hunde oft zumindest auf einem Ohr nicht hören teilweise auch ganz taub sind? Habt Ihr schon mal einen Hörtest gemacht? Habt Ihr eine Versicherung für Ihn abgeschlossen? Die werdet Ihr oft brauchen, wenn Ihr das weiterhin so schleifen lasst. Er muss auch kastriert werden. Und dass er dem Vater gehört, ist nur eine Ausrede. Er ist jetzt bei Euch, also tut was.

Indem du deinem Hund beibringst das menschen ganz empfindliche Sachen sind wo er kaum drankommen darf, selbst Körperpflege (aka schlecken) ist nur bei ganz bestimmten Menschen zu ganz bestimmten Zeiten erlaubt oder auch garnicht.

Erstmal ist es aber ein Hundebaby und kann noch garnicht einschätzen das euch albern dünnhäutigen Kreaturen etwas wehtun soll was seine Geschwister nichtmal zu nem halbherzigen Fiepen provoziert.

Eine Hand oder einen Arm zur Begrüßng SANFT ins Maul zu nehmen ist etwas das ich von meiner Hündin gut kenne, wen sie mag, von dem nimmt sie gerne die Hand zwischen dei Zähne. Ganz leicht, wie ein vorsichtiges Händeschütteln.

stichelhaar  16.01.2021, 18:26

Na ja, mit 10 MONATEN ist er nicht mehr so richtig Baby, sondern eher Kleinkind, die verstehen auch schon mehr. Man muss es halt trainieren, konsequent sein. Ansonsten hast du ja Recht.

Ansotica  16.01.2021, 18:28

Mit 10 Monaten pubertiert das Baby ordentlich und hat schon fast seine Endgröße erreicht...

LockeColucci
Fragesteller

Der Hund ist aber echt kräftig und hat einem Freund schon seine Jacke durchgebissen zur Begrüßung das ist wirklich seine schlimmste Macke sonst macht er keine Probleme

Mal eine ganz abwegige Idee. Wie wäre es mit ordentlicher Erziehung? Man sollte meinen, dass Leute da selbst drauf kommen, wenn sie sich so einen Kaliber an Hund holen.

Was du tun sollst? Lass den Hund nicht begrüßen wenn er dabei hoch fährt. Ganz einfach.

Hi , ich weiß es ist lange her aber wie läuft es mit deinem hund jetzt so ? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund 😁