Besitzerin mit Hund ohne Leine unterwegs was kann ich tun wenn er meinen Hund angreift und beißt?

10 Antworten

Polizei, Veterinäramt, Tierschutz sind da die Anlaufstellen. Wenn er Deinen Hund so attackiert (ich beurteile sowas eigentlich nicht gerne, wenn ich es nicht selbst gesehen habe), dann vielleicht auch andere Hunde. Und irgendwann ein Kind, das den Weg kreuzt. Die Frau hat ihr Tier nicht im Griff, und da muss man definitiv was unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBerlineer
Fragesteller

Okay, danke dann werde ich mich da mal melden.

Auf jeden Fall Handy mitnehmen, damit man sich Hilfe rufen kann. Falls es möglich ist wäre auch eine Begleitperson gut die im Notfall mithelfen kann und gleichzeitig auch als Zeuge fungieren kann. Da du schreibst das der Hund beißt ist auch die lokale Leinenregelung egal, ein bissiger Hund darf defakto nicht abgeleint werden wenn er dadurch andere gefährdet was ja da eindeutig der Fall ist.

Um die gegenwärtige Gefahr abzuwehren könnte man ein Schirm mitnehmen um sich und sein Hund abzuschirmen oder ne Wasserpulle und hoffen das der Kontrahent wasserscheu ist , in letzter Not hab ich bisher mit treten Erfolg gehabt was aber echt der allerletzte Weg sein sollte um seinen eigenen Hund das Leben zu retten.

Ich glaube nicht dass der Hund jeden Tag deinen Hund beißt. Das ist wieder völlig übertrieben oder ? sonst wärst du ja jeden Tag beim Tierarzt. 😊

wenn da leinenpflicht ist dann weise darauf hin oder Ruf das Ordnungsamt wenn du meinst dass das nötig ist. Ansonsten geh ihr halt aus dem Weg

Ist in dem Wohngebiet Leinenpflicht? Dann kannst du dich an die Polizei oder das Ordnunsamt wenden.

Wenn nicht würde ich die Gassizeit und -strecke ändern. Falls das nicht möglich ist nimm eine Wasserflasche oder ein Tierabwehrspray mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
DerBerlineer
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht mit der Leinenpflicht, müsste ich mal in Erfahrung bringen.

Ich würde ein Handy dabei haben und demonstrativ filmen, schon von weitem mit Hund ohne Leine ... ohne groß was zu sagen.

Ich bin sicher, wenn die das merkt, wird sie Dich ansprechen und dann kannst Du erstens sagen was Du von ihr einforderst und zweitens ihr freundlich mitteilen, dass das Video beim nächsten Mal ohne Leine und erst Recht wenn es nochmal zu einem Vorfall kommt direkt an die zuständige Behörde geht.