Ordnungsamt melden? Hund nie an der Leine & aggressiv?

10 Antworten

So leid mir der Spitz auch tut, denn solche Hunde mit solchen Haltern kann man, im Nachhinein nur bemitleiden, wenn sie nicht reagiert tu ihrem Hund halt weh, indem du ihn wegtrittst, er muss ja nicht durch die Gegend fliegen. Das sollte sie wachrütteln, wenn sie ihren Hund liebt, was man bezweifeln kann. Oder statt deinen nimm ihren Hund hoch. Da ragieren auch viele allergisch. Deinem Hund tust du nämlich nicht unbedingt einen Gefallen damit ihn immer hoch zu heben. Da ist es besser, den anderen Hund daran zu hindern etwas zu tun. Dabei solltest dann am beste einen Zeugen dabei habe.

Natürlich kannst du auch zum Amt gehen. Aber meine Erfahrung ist, dass Ordnungsamt interessiert sich einen Dreck für deine Belange, außer sie können dir selbst Geld rausziehen.

Ja, solltest du melden.

Wenn das nichts hilft hier mal ein Auszug vom Tierrecht-Anwalt:

Ein Tierhalter, der seinen Hund frei laufen lässt, hat auch für solche Schäden einzustehen, die dadurch verursacht werden, dass sich jemand von diesem Tier bedroht fühlt, wegläuft und hierdurch selbst einen Schaden verursacht. Dieser Schaden ist dem Hund zuzurechnen, da die Ursache des Weglaufens alleine von dem Hund ausging. Im Rahmen der  Tierhalterhaftung nach § 833 BGB muss daher der Hundehalter auch diesen Schaden ersetzen. Amtsgericht Frankfurt

Spring panisch aus dem Weg und mach dabei was kaputt. Das darf die Dame dann gerne bezahlen.

verreisterNutzer  20.08.2020, 10:11

Das wäre zu auffällig. Denn er ist ja nir panisch gesprungen, und wenn er das auf einmal macht, kann es im schlimmsten Fall sein, dass er den Schaden ersetzen muss

Desba  20.08.2020, 10:12
@verreisterNutzer

Es gibt aber keine Beweise, dass er nie panisch gesprungen ist. Er könnte ja jedesmal panisch geworden sein, aber nun zum ersten mal dabei was beschädigt haben.

Ja melde das

Sowas geht gar nicht

Alleine bei dem Mittelfinger wäre meine Geduld am Ende

also da wärs echt vorbei

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehrmals der Nachbarin gesagt sie soll ihren Hund an die Leine nehmen, da es in Deutschland eine Leinenpflicht gibt.

Das ist einfach schlichtweg falsch und stimmt nicht.

Sonst kannst/musst du einen Hund außer Kontrolle natürlich dem Ordnungsamt melden. Da musst du aber am Ball bleiben, die werden oft erstmal nur einen Brief schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Es könnte ja sein, dass du eigentlich mit dem Handy deinen Hund filmst und dann zufällig diese Frau siehst, die dann, während du filmst, viele Straftaten begeht >_>

Woher ich das weiß:Hobby