ich wünsche mir einen hund aber meine eltern erlauben es nicht,was soll ich tun?

2 Antworten

Denken deine Eltern dass du kaum Zeit für den Hund haben wirst ?

Falls ja könntest du sie Mal fragen ob du es zuerst mit einen kleineren Tier versuchen kannst( irgendein Nagetier) dann zeigst du ihnen dass du für das Tier verantwortung hast. . Ich kenne mich leider mit sowas nicht gut aus aber vielleicht klappt es.

Hast du aber schon überlegt wer das ganze Geld für den Hund ausgeben wird ? Man sollte bei der Erstausstattung und im Monat sehr viel Geld ausgeben. Man zahlt ja für sie Haftpflichtversicherung,Hundesteuer, Krankenversicherung, und das ganze Zubehör wie Hundeleine, Napf, Futter und soweiter. Für so ein Tier muss man bei sehr viel Geld rechnen. Und man muss ja mit den Hund 2-3 Mal am Tag Gassi gehen. Das wird ja auch anstrengend weil du wahrscheinlich noch zur Schule gehst und auch vielleicht lauter Hausaufgaben auf hast . Wer kümmert sich dann um den Hund ?

Woher ich das weiß:Recherche

Warte ein paar Jahre, schließe die Schule und eine Ausbildung oder ein Studium ab. Ziehe in eine eigene Wohnung, fange an zu arbeiten und schaue dann, ob Du einem Hund zeitlich und finanziell gerecht werden kannst. Wenn das passt, setze Dich noch sehr viel mehr mit Hunden auseinander, und erst dann und auch nur, wenn Dein Vermieter es gestattet, schaffe Dir einen Hund an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin