Wie zeige ich meinen Eltern das ich bereit für einen Hund bin?

18 Antworten

wenn du so verantwortungsbewusst bist, besorge doch bitte erstmal dem einsamen Wellensittich einen Partner!

Du solltest auch alt genug sein um zu lernen, das man nicht alles im Leben haben kann! Ein Hund ist ein Familientier, das kannst du gar nicht alleine: Beschäftigung, mehrmals täglich raus, Tierarztkosten..) das heißt deine Eltern müssen sich mit kümmern und vielleicht können und wollen sie das aber nicht, weil sie sich eben kein Tier wünschen! Kinder können nur ein Tier haben, wenn Eltern voll dahinter stehen und sich um eine Artgerechte Haltung kümmern!

Sorry hab 2 Wellis (hab mich verschrieben)

Hallo FunnyAnni,

ich kann deinen Wunsch total gut verstehen. Ich habe mir als Kind einen Hund gewünscht so lange ich denken kann. Du kannst noch nicht die volle Verantwortung übernehmen. Ein Hund kostet leider viel Geld und wenn er krank wird oder etwas schlimmes passiert dann wird es richtig teuer. Ein Chihuahua ist zudem ein "Modehund" und schon in der Amschaffung kostspielig.

Da du noch jahrelang zur Schule und Ausbildung gehst, bleibt die Hunde-Pflege viele Stunden des Tages an deiner Familie hängen.

Wenn du dir so sehr einen Hund wünschst wirst du bestimmt immer wieder betteln und bitten. Irgendwann werden deine Eltern bestimmt nachgeben. Kümmere dich weiter verantwortungsvoll um die anderen Tiere um zu beweisen, dass man sich auf dich verlassen kann.

Ich wunsche dir Ausdauer und viel Glück.

Dankeschön

Ich glaube dir, dass du bereits bist, Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

Ein junger Hund wird dich sicher 10-12 Jahre lang begleiten. Wer sorgt für das Tier, wenn du in der Schule bist? In einigen Jahren besuchst du eine weiterführende Schule oder machst eine Ausbildung. Vielleicht auswärts und nicht an deinem Wohnort.  Das wären Überlegungen, die auch in die Entscheidungsfindung einbezogen werden müssen.

Mit den Tieren die ihr schon im Haus habt habt ihr genug. Muss da nun unbedingt noch ein Hund dazu? Der an Futter, Arzt-Rücklagen, Steuern usw. auch noch Geld verschlingt. Warte lieber bis Du Deinen eigenen Hausstand hast und wenn dann noch Interesse, Zeit und Geld da ist, dann los.

Hallo,

schließe doch mit Deinen Eltern einen "Vertrag" ab.

Wenn Du Dich mal nicht um den Hund kümmerst, z.B. Gassi gehen erledigst Du dafür Arbeiten im Haushalt.

Ich denke, daß es eigentlich normal sein sollte, daß Kinder mit im Haushalt helfen, aber evtl. könnte sie soetwas ja überzeugen ;-)

Nur kann es dann auch sein, daß Du z.B. das Wohnzimmer saugen mußt, wenn Du Dich mal nicht um den Hund gekümmert hast.