Eltern zum zweiten Hund überreden?

9 Antworten

Tipps wie ich sie überzeugen kann ??

Da nützt auch keine Überzeugungsarbeit!

Du solltest bitte erst mal an Dir arbeiten und die Entscheidungen anderer anfangen respektieren zu akzeptieren zu lernen!

Vermutlich bist Du ein Teenager!? Du wirst in wenigen Jahren in eine Ausbildung gehen und wer kümmert sich dann um Deinen jetzigen Wunsch? Vielleicht wirst Du sogar ausziehen - und wo bleibt dann der Hund?

Hunde wünscht man sich nicht einfach. Bevor man sich für eine Hundeadoption entscheidet, gilt es vieles abzuwägen. U.a. sind da die laufenden Kosten, die Zeit, die so ein Tier an Zuwendung braucht und natürlich auch "wie sieht meine Lebensplanung in wenigen Jahren aus?"

Da man das alt Teenager, im gesamten Ausmaß noch gar nicht verstehen kann, darum treffen die Eltern erst noch die Entscheidungen - und das ist auch gut so!

So einfach ist das ;-)

MarmotaBobak  24.10.2018, 14:51

Tiere sind eben kein Spielzeug sondern benötigen viel Aufmerksamkeit - und das täglich.

Einen Zweithund dazu holen ist immer eine schwierige Sache. Man kann nicht auf gut Glück 2 Hunde zusammen packen. Die müssen sich vertragen, sollten ähnliche Bedürfnisse haben, sich altersmäßig nicht zu weit auseinander bewegen und zwei Hunde schlagen sich nicht nur doppelt in den Kosten nieder sondern auch im Aufwand. Für dich als "Kind" ist es einfach zu sagen "ich will und ich hätte gerne" denn die Verantwortung und die Kosten liegen für gut 15 Jahre bei deinen Eltern.

Du kannst nicht für deine Wünsche Geld und Zeit von anderen verplanen. Dein Wunsch ist verständlich aber du musst auch verstehen, dass das letzte Wort bei deinen Eltern liegen wird.

Wenn du das Futter und Tierarzt bezahlst! Dann ja!

Also ein zweiter Hund bedeutet aber auch potentiell doppelt so viele Kosten. Das muss man sich erstmal überlegen ob man sich das auch leisten kann und will.

Außerdem muss man immer Rücksicht auf schon vorhandene Tiere nehmen. Nicht jeder Hund ist von einem "Kameraden" im eigenen Revier auch wirklich begeistert. Vorallem wenn er schon 4 Jahre lang alleine war.

WENN der erste Hund mit anderen Hunden gut klar kommt, dann muss man den Zweithund trotzdem mit Bedacht auswählen. Es bringt keinem was gutes, wenn man Tiere mit sehr unterschiedlichen Charakteren zusammen zwingt.

Zu einem 4 jährigem goldendoodle der viel Auslauf und Beschäftigung braucht holt man sich keinen Chihuahua dazu. Wenn du mit denen gassi gehen willst wird der kleine Hund nicht lange mithalten können und du musst deine Runde beenden obwohl dein jetziger Hund nich viel länger laufen wollen würde. Bitte tue ihm das nicht an. Wenn dann einen der ungefähr die selbe Strecke/ Auslauf benötigt.

Virgilia  23.10.2018, 16:51

Ein gesunder, erwachsene Chihuahua hat kein Problem mit einem großem Hund mitzulaufen.