Erst-Hund gestorben, was passiert mit dem Zweiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann zeigt dem Hund den toten Kameraden. Lasst ihn selbst entscheiden ob er hingehen will oder nicht. Viele Hunde schnüffeln nur einmal und gehen dann und manche interessieren sich überhaupt nicht. Aber es würde dem Hund helfen zu verstehen dass der Kumpel nicht wiederkommt.

ansonsten musst du gar nichts tun. Das dauert eine Zeit lang, manche trauern, manche nicht. Je weniger Theater du machst und ganz normal den Tagesablauf einhältst umso besser für den Hund.

Charly2304
Fragesteller

Danke, wir haben ihn schnüffeln lassen und bei der kompletten Beerdigung dabeibleiben lasse. Er hat zwar geschnüffelt sich aber nur kurz für ihn interessiert. Jetzt merkt man aber immer noch das er trauert, er hat Tage da hat er alle seine Kommandos scheinbar verlernt und frisst an manchen Tagen auch nicht richtig

William1307  13.08.2022, 09:11
@Charly2304

Bei meinem hat es ungefähr zwei Monate gedauert bis er sich mit der Situation arrangiert hatte. Das dauert halt einfach. Sag dafür dass der Hund abgelenkt ist und Spaß hat. Erwarte einfach nicht so viel von ihm im Moment. Der muss sich mit der neuen Situation jetzt auch erst abfinden.

Mein Beileid. Wir mussten letztes Jahr Weihnachten unseren Hund mit 14 Jahren gehen lassen.

Das suchen seines Kumpel ist normal. Bei unserem zweiten Hund hat es ca. sechs Wochen gedauert, bis er sich einigermaßen normal verhalten hat.

Es ist so traurig, die Tiere leiden zu sehen.

Auch wenn viele es nicht für möglich halten, Tiere trauen auch und brauchen ihre Zeit dafür.

Ich habe meine Hündin an der Katze riechen lassen als sie verstarb, die beiden waren auch gute Freunde.

Mein herzliches beileid

Dein hund wird schon trauern . er lauscht ob er vllt draussen ist wo die geräusche herkommen das ist normal .

Ich denke das es gut wäre für deinen hund wenn er nochmal an seinem freund schnuffeln darf um sich zu verabschieden.

Ansonsten würde ich ihn versuchen anzulenken mit spielen oder spazieren gehn oder was ihr sonst noch so macht

Versuche einfach dich ein wenig mehr um den verbliebenen Hund zu kümmern . Er wird darüber hinweg kommen . Wenn er gerne mit anderen Hunden spielt nach das doch mehr mit ihm z.B. beim Gassi gehen.