Wie findet ihr diese Hunde?

8 Antworten

Die meisten Labradore, denen man so begegnet, gefallen mir weder charakterlich noch optisch. Deiner sieht auf dem Bild allerdings nicht wirklich reinrassig aus. Pudel gefallen mir charakterlich besser, wären aber auch nichts für mich. Wobei beide Rassen, wenn richtig mit ihnen gearbeitet wird, durchaus beeindruckend sind.

Von den ganzen überteuerten Designer-Mixen halte ich überhaupt nichts. "Doodles" sind nur gewöhnliche Mischlinge, denen Vermehrer einen "tollen" Namen gegeben haben, um sie mindestens genauso teuer wie einen Rassehund zu verkaufen, ohne die gleichen "Vorteile" zu bieten. Für die Käufer habe ich auch nicht besonders viele freundliche Worte übrig.

Den ersten finde ich sehr schön. Der zweite… naja..😅

Der Hund auf dem ersten Bild wirkt nicht wie ein reinrassiger Labbi… zumindest stimmt irgend was an der Kopf oder Schnauzen Form nicht (kann aber auch die Perspektive sein)

Und von Mode Mix Hunden vom vermehrer halte ich nichts. Schrecklich wer diese Hunde vermehrt und noch viel schlimmer wer diese kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Also rein optisch gefällt mir der untere besser. Ich mag Hunde mit mehr Fell. :-) Aber sind beide sicherlich nett und Labradore sind auch meist süß.

Ein Labrador ist nicht mein Typ Hund und die bewusste Vermehrung von Mischlingen um eine "Designerrasse" zu erschaffen würde ich nicht unterstützen. Für Menschen, die einen Hund suchen der kein Fell verliert gibt es bereits den Pudel, sogar in verschiedenen Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.