Gehört ein Labrador zur Kampfhundeverordnung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

11 Antworten

Nein

Nein tut er nicht.

Man braucht aber zumindest in NRW als Hundehalter trotzdem eine Genehmigung die 25 Euro beim Tierarzt kostet.

Diese Genemigung braucht man für alle Hunde ab einer gewissen Schulterhöhe die ein Labrador in jedem Fall Überschreitet.

BlackCloud  23.07.2011, 20:16

Du meinst die 20/40er Regelung ;-) über 20kg und über 40cm. Gute Anmerkung.

Nein

Zu den Listenhunden gelten in Deutschland nur:

  • Alono
  • American Bulldog
  • American Staffordshire Terrier
  • Bandog
  • Bullmastiff
  • Bullterrier
  • Cane Corso Italiano
  • Dobermann
  • Dogo Argentino
  • Dogue de Bordeaux
  • Fila Brasileiro
  • Kangal
  • Kaukasischer Owtscharka
  • Mastiff
  • Mastin Espanol
  • Mastino Nopoletano
  • Perro de Presa Canario
  • Perro de Presa Mallorquin
  • American Pitbull Terrier
  • Rottweiler
  • Stattfordshire Bullterrier
  • Tosa Inu
BlackCloud  23.07.2011, 20:19

Das heißt Alano.

Und jedes Bundesland hat seine eigene Rassenliste. Kann man nicht verallgemeinern.

Nein

Hallo, Labrador fällt nicht darunter. Ich kann dir nur empfehlen einige Bücher über Hunde und Haltung ect. zu lesen, so erfährt man wissenswertes und vor allem bekommt man einen sehr guten Einblick welche Hunderasse zu einem selbst auch passt. Denn deine Entscheidung betrifft dich mindestens die nächsten 10-15 Jahre. LG :)

Soweit ich weiß nicht! Frag ihn doch einfach mal! Wir dürfen auch keine Kampfhunde halten. Aber dass Labradors Kampfhunde sind habe ich noch nie gehöhrt! Ach ja, viel Spaß noch mit eurem Hündchen! Habt ihr denn schonmal Hunde gehabt oder habt sogar noch welche?

xara99

Clarki98
Fragesteller

ne das ist unser erster Hund. Wir haben hier viel Platz in der Wohnung drum rum ein Kanal ich sage nur Perfekt :)

BlackCloud  28.07.2011, 08:40
@verreisterNutzer

Nein - ihr meint Listenhunde. Kampfhund ist ein Beruf, der verboten ist. Du würdest nicht einmal einen Kampfhund erkennen, wenn er vor dir stünde.

BlackCloud  05.08.2011, 08:26
@verreisterNutzer

Ja und? Deswegen gibt es trotzdem keine Kampfhunde.

Oder springst du auch von einer Brücke, nur weil die anderen es tun?