Labrador Welpen showlinie?

10 Antworten

Achte auf Schwanz und Felllänge. Ist der Schwanz relativ schlank und das Fell kurz, so hast Du gute Chancen auf einen aus der Arbeitslinie. Am Körper und der Schnauze kannst Du es im Welpenalter noch nicht sehen.

Und wenn es Arbeitslinie ist, dann mache Dich mit Antworten auf Fragen nach welcher Mischlingsart vertraut. Meiner ist heute noch "Badischer Braunhund", wenn ich diese Frage von Neidern und Zweiflern gestellt bekomme.

Das wird dir der Züchter dann sagen können welche Linie er züchtet.

Das erkennst du keinem Welpen an.

Ein Züchter Züchtet im Normalfall entweder Arbeits- oder Show-Linie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
timhauke99
Fragesteller

okay danke:)

zum einen an der Kopfform und zum anderen kann der Züchter dir sagen aus welcher Linie seine Welpen abstammen. Schlanke Kopfform Arbeitslinie Dicke Showlinie

90% der Seriösen Züchter züchten die Showlinie. Die Arbeitslinien Hunde sind schlanker und größer. Lass dir doch einfach die Elterntiere zeigen.

Goodnight  18.01.2021, 02:20

schlanker und kleiner