Erwachsen Futter für Welpen?

5 Antworten

Einem 12 Wochen alten Hund gibt man das Futter das er vom Züchter kennt.

Vielleicht kann deine Mutter das falsche Futter umtauschen.

zwischen Welpenfutter und Futter für Erwachsene Hunde gibt es keine Unterschiede. Ein Welpe der vom Züchter nach 8 Wochen abgeholt wird kannst du wie einen Erwachsenen Hund füttern.

Der Unterschied zwischen Welpen- und Erwachsenen Futter ist der Preis. Welpenfutter ist teuerer. Das ist der einzige Unterschied. Siehe dir mal die Zusammensetzung von beiden Sorten an. Da wirst du kaum Unterschiede entdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wieviel Deine Mutter gekauft hat. Ein Welpe braucht z.B. im Wachstum mehr Calcium als ein erwachsener Hund. Das Welpenfutter ist meist anders zusammengesetzt.

Und Futterwechsel sind beim Welpen generell nicht gut. Könnt ihr das Futter nicht umtauschen ?

Könnte Durchfall bedeuten. Futterwechsel führt man ja langsam durch mit beimischen und steigern. 100% direkt umstellen, könnte dem kleinen auf den Magen schlagen.

Nein, zwischen Welpen und normalem Hundefutter gibt es kaum einen Unterschied, das ist nur Geldmacherei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)