Sind Labrador-Hunde Kläffer?

6 Antworten

Das ist Erziehungssache. Normal sind Labbis eher leisere Vertreter, aber von alleine wird der beste Hund nicht wissen, wann er zu bellen oder zu schweigen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Labradore gehören nicht zu den "bellfreudigen" Rassen, bei artgerechter Haltung sind sie eher ruhig. Wenn man dem Hund aber das Alleinebleiben vernünftig beibringt oder ihn nicht auslastet, kann er auch zum "Kläffer" werden. Wie jede andere Rasse auch.

Labradore sind nicht bekannt für viel Gebell. Es gibt aber durchaus sehr gesprächige Rasse..... Aber Labradore nicht.

Falsch gehaltene Hunde sind Kläffer.

Nein in der Regel nicht.

Ein gelangweilter, vernachlässigter und unverstandener Hund wird aber schnell zum Kläffer.