Brauche ich für meinen Chihuahua einen Hunde Führerschein?

4 Antworten

das kommt auf das Bundesland an.

in Niedersachsen z. B. muß JEDER der einen Hund hält diesen Führerschein erwerben, ganz egal wie groß, schwer oder auch klein der Hund ist!

im Übrigen ist JEDER Hund, egal welche Rasse und Größe ein Hund und nicht mit einer Katze zu vergleichen.

Einen Führerschein brauchst du nicht, aber du mußt ihn schon bei deiner Gemeinde anmelden.

Auch für einen kleinen Hund muss man Hundesteuer  zahlen.

schau in die Hundeverordnung deiner Gemeinde. In NRW gilt die 20/40 Regel, somit brauchst du hier keinen Sachkundenachweis, noch sonstiges. Niedersachsen hat den Hundeführerschein eingeführt und auch andere Bundesländer, ob es nun für alle Hunde gilt auch die hier als Kleintiere durchgehen weis ich nicht genau. Also frag in der Gemeinde.

Katzenähnlicher hund? Aha...
Auch ein Chihuahua ist ein Hund für den Steuern und Versicherung zu zahlen ist.
Wohnst du in Niedersachsen brauchst du auch einen Führerschein.

Viel Spaß beim nachzahlen wenn der Hund angemeldet wird.

Einfach unfassbar!