Warum wollen manche Menschen keine Hunde im Haus?

4 Antworten

Haare sind ja kein Schmutz, aber so ein Hund kommt draußen mit einigem mehr in Kontakt als eine Hauskatze, und er kann schlecht "schuhe ausziehen".

Ich persönlich habe gegen die allermeisten Hunde nichts, allerdings hab ich schon mal eine Freundin abgewiesen, die mit ihren beiden Hunden im Regen kam, die haben dermaßen gestunken, das ging echt gar nicht, und das sag ich als jemand der mit Frettchen im selben Bett schläft ^^

Dann gibt es auch wieder Hunde, die extrem sabbern, sowas hätte ich auch ungern in der Wohnung, einmal schütteln und du kannst den Sabber von den Wänden kratzen.

Weiter haben auch viele Hunde aufgrund schlechter Ernährung Mundgeruch, oder sind lebende Furzkissen, da kann ich auch verstehen das man die nicht im Haus will.

Ich muss aber auch sagen, das ich persönlich Katzen generell reinlicher als Hunde finde. Sie riechen weniger, putzen sich um einiges mehr und würden niemals ihren oder fremden Kot fressen ^^;

sammyok  03.03.2023, 16:08

Kotfressen und Blähungen sind eine eindeutige Mangelerscheinung.

Das machen nur Hunden, die schlecht ernährt werden.

Deamonia  06.03.2023, 08:59
@sammyok

Warum widerholst du fast genau was ich geschrieben habe nochmals, bloß falsch?

Denn es gibt nicht "nur" den Grund "Mangelernährung", sondern auch diverse Krankheiten.

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht mag sie Hunde einfach nicht besonders, vielleicht wäre es doch Stress für ihre Katzen oder würde zumindest für Unruhe sorgen, vielleicht geht es ihr wirklich um eingeschleppten Dreck, vielleicht möchte sie nicht, dass der Hund zum Gesprächsthema wird, ....

Der Grund ist immer individuell und muss akzeptiert werden. Die andere Person muss sich auch nicht rechtfertigen.

Ich mag Hunde unheimlich gerne. Leider sind manche Hunde als Kläffer erzogen worden und das nervt mich auch.

Allergie gegen Hundehaare ist natürlich auch ein Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhabkeineide6
Fragesteller

Kläffer nerven mich auch, deshalb sind meine keine.

Vielleicht sind sie allergisch gegen Hundehaare oder sie mögen allgemein Tiere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurastern2907  29.02.2024, 00:52

Wenn sie selbst Katzen hat wage ich es zu bezweifeln das sie alle Tiere nicht mag.