Katzen nur in einer Etage?

6 Antworten

Du könntest etwas versuchen (Erfolg nicht garantiert) schälchen mit wasser und Futter in die gewünschte etage stellen. Und eventuell einen kleinen Kratzbaum mit höle.

Obs Funktioniert weis ich nicht, ist nur so eine Idee. Katzen sind sehr eigenwillig und lieben die Freiheit. Wenn es aus bestimmten Umständen nicht möglich ist, die Katze nach draussen zu lassen, (Hunde, Stark befahrene Strasse, Bahnhofswohnung ect.) Bleiben dir nur zwei Möglichkeiten.. entweder die Katze zur Hauskatze erziehen oder, wenn du ihr das Freileben gönnen möchtest es aber keinen anderen weg gibt sie raus zu lassen, gegebenenfalls eine andere Wohnung suchen.

regenmeister
Fragesteller

ne ich will die Katzen nicht rauslassen weil wir direkt an der Hauptstraße wohnen (ich bin erst 14 ) .

KKatalka  31.08.2016, 00:42

oh, ok.. dann versuchs mal mit dem Tipp, kann ja sein das es funktioniert.. ist der hund wirklich ein Problem? ich frage weil ich selbst ein Hund und zwei katzen habe... man muss sie nur aneinander gewöhnen dann funktioniert das auch... also nicht gleich miteinander konfrontieren ehet ein gitter davot (vorerst) um die zwei anneinder zu gewöhnen und zu akzeptieren... dann dauert es nicht lange und die katze kann die ganze Bude beschnuppern ohne das der hund gefährlich wird.

Nein das geht nicht, Katzen sind sehr eigenwillig und auch neugierig...warum lässt Du die Katzen nicht einfach raus ? Sie würden das lieben und Du hast das Problem gelöst.

regenmeister
Fragesteller

Wir wohnen direkt an der Hauptstraße und bei uns gibt es auch einige Leute die Katzen klauen oder giftköder auslegen... Das ist mir zu gefährlich und meine Mutter will das auch nicht.

Prinzessle  30.08.2016, 20:12
@regenmeister

Ja das ist verständlich...aber sie werden ohne bauliche Massnahme im ganzen Haus herum laufen...

Ich entnehme einer deiner Antworten, dass die Katzen noch sehr jung sind. Das mit den 2 Wochen ist sicher ein Schreibfehler.

Da muss ich  mich aber schon fragen, warum man sich zwei junge Katzen anschafft, wenn man in einem Haus direkt an einer Hauptstraße wohnt und sich dabei nicht mal im Vorfeld Gedanken darüber macht, wie man das händeln sollte.

Ich halte seit mehr als 40 Jahren Katzen und ich kann dir versichern, dass es dir nicht gelingen wird, die beiden Katzen auf Dauer im Haus zu halten. Früher oder später werden sie ausbüxen. Wenn nicht durch die Tür, dann über ein Fenster. Mit einiger Sicherheit werden sie dann in ein Auto laufen und daran seid ihr dann Schuld!

Zu allem Übel besitzt ihr auch noch einen 8 Jahre alten Terrier. Nicht nur dass sich ein Hund in dem Alter, der keine Katzen gewohnt ist, kaum mehr daran gewöhnen wird. Schon mal gar nicht, wenn es sich auch noch um einen Hund mit sehr starkem Jagttrieb handelt.

Mir fehlen die Worte über so viel Unvernünftigkeit zu Lasten der Tiere.

Ich nenne so etwas schlicht und ergreifend Verantwortungslos.

Die Katzen werden bei euch weder alt noch glücklich werden. das beste wäre, wenn ihr sie schnellstens in verantwortungsvolle Hände abgebt!

regenmeister
Fragesteller

Nein das war kein Schreibfehler. .. Wir haben die Katzen ja noch nicht zu Hause aber bald holen wir uns 2. und warum sollten sie weglaufen? Ich kenne viele die Katzen nur in der Wohnung halten und die sind auch noch nie weggelaufen. und in die Fenster werden wir noch insektengitter machen und wir lassen auch die Fenster nicht unbeaufsichtigt offen oder gekippt.

Kandahar  30.08.2016, 20:16
@regenmeister

Die Katzen werden ausbüxen. Denn Katzen sehnen sich nach der Freiheit draußen. Ein Fliegengitter wird sie nicht abhalten.

Dazu noch der Hund. Meine Güte, denkt doch mal mehr an die Tiere und seid weniger egoistisch!

KKatalka  31.08.2016, 00:48

katzen und hunde können sehr wohl" zusammen leben liebe/r regenmeister. Das sehe ich an meinem Wauzi und meinen zwei Miezies :)

KKatalka  31.08.2016, 00:52

es kommt halt darauf an, wie man die zwei zusammen fügt. direkte Konfrontation fände ich falsch. Ein Schutz für beide Parteien (ja auch katzen können gefährlich verletzen) ist schon erforderlich!

KKatalka  31.08.2016, 00:55

sorry, der erste kommentar war an Kandahar gedacht .. nicht an regenmeister... ach, dieses Handy ...

Katzenklappe mit Chiperkennung und Hund natürlich nicht registrieren

regenmeister
Fragesteller

Trotzdem Danke aber die Frage ist schon ne ganze weile her, die Katzen schon über 1 Jahr alt und wir haben jetzt ne Lösung gefunden... ;)

Wir hatten auch immer Katzen UND Hunde, die sich nach einiger Zeit immer aneinander gewöhnt haben. Das kann manchmal bis zu ein paar Wochen dauern. Wichtig ist nur, dass die Katzen einige "sichere" Plätze haben, zu denen sie sich zurückziehen können.