Dürfen Hunde (Chihuahua) im Zug mitfahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes habe ich gerade gefunden:

Mit der Bahn durch Österreich

In der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB), sowie in den Postbussen ist die Mitnahme von Hunden generell erlaubt. Kleine Hund (kleiner oder gleich einer Katze in einem entsprechenden Behältnis), sowie Blinden- und Begleithunde reisen kostenfrei.

Leine und Maulkorb sind bei größeren Hunden (ausgenommen Blinden – und Begleithunden) obligatorisch.

Quelle: boomer-reisen

LG

Acoma  24.02.2011, 21:57

Danke schön!

Wünsche Gute Fahrt!!!!

Ich bin jetzt nicht aus Österreich, aber in Deutschland (BW) müssen Hunde eine Fahrkarte haben (Kinderpreis). Ausnahmen sind bei manchen Verkehrsunternehmen kleine Hunde, die in einer Tasche transportiert werden können. Die gehen dann als Handgepäck.

Aber eine Tasche ist nicht vorgeschrieben. Steck mal einen Neufundländer in einen Transportkorb und schlepp den mal ;o)...

In Deutschland müssen Hunde im Zug sogar einen Maulkorb tragen, wenn ich mich nicht irre. Allerdings bei einem Chihuahua nur schwer vorstellbar... Eine Tasche sollte ausreichen. Am Besten mal bei der Bahn nachfragen.

Ein Chi kann umsonst fahren da er in eine Tasche passt.Erst ab einer bestimmten Größe bezahlen Hunde den halben Preis.Ich spreche von Deutschland

Monasophie17  24.02.2011, 16:06

Das stimmt leider nicht, ich mußte zahlen für meinen Chi, auch wenn ich ihn auf meinen Schoß oder in eine Tasche tun würde. Man kann höchstens auf kulante Schaffner hoffen, denn Hund ist Hund.

Wenn der Hund in der Tasche sitzt kostet Er kein Geld,dan ist das Handgepäck.Aber nicht bei allen Verkehrsbetrieben.

BillyBoo  24.02.2011, 16:02

Bei allen in Deutschland