kleine Hunde ohne Box in den Zug?

11 Antworten

Im Regioverkehr kann ein Hund (zumindestens bei uns in NRW )ohne Box mitgenommen werden und braucht nicht mal eine Fahrkarte, egal wie groß der Hund ist. Wenn der Hund so klein ist das du ihn ohne probleme auf den Schoß nehmen kannst , braucht er meines wissen auch in anderen Zügen keine Box oder Fahrkarte , doch um da sicher zu gehen frag einfach bei der Bahn nach

Wenn man bei uns in Österreich mit dem Hund mit dem Zug fährt muss man ein Ticket für 2,50€ kaufen!! Unser Hund hat 35cm Schulterhöhe und hat seinen Sitzplatz auch ohne Box!!

Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Normal- oder Sparpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise. Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter dagegen unentgeltlich mitnehmen.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

nun schnell mal mit einer katze vergleichen

Klar ist das erlaubt!!

Versuch doch mal, einen Bernhardiner in einer Box zu transportieren - unmöglich!!

Hund zahlt dann Fahrpreis wie Kind, darf aber keinen Sitzplatz beanspruchen.

Schweinerei!!!!!

Rolf42  19.07.2010, 19:23

Wenn der Hund eine Hose trägt und die Füsse vom Sitz nimmt...

Mein Hund ist 30 cm, häufig Zug und Bus gefahren und war nie in einem Korb - bezahlen mußte er NIE! Wenn es voll wurde oder Leute durchgingen, habe ich ihn auf den Schoß genommen.

dita1988  20.07.2010, 23:43

Nur weil du es so machst ist es ja nicht unbedingt in Ordnung, zumindest in den Zügen muss ein Hund in eine Tasche/Box oder eben bezahlen. Ich müsste sogar für meinen Hund in der Tasche in der Straßenbahn für ihn eine Karte ziehen, was ich schon etwas unverschämt finde...

Chevelchen  21.07.2010, 03:09
@dita1988

Ich habe JEDES Mal beim Kauf der Fahrkarte gefragt UND beim Schaffner, ebenso JEDES Mal beim Busfahrer - und jedes Mal hieß es, ich müßte nicht zahlen. Was bitte ist daran nicht in Ordnung???? Ich kann nichts dafür, daß es dir anders ging...

Chevelchen  21.07.2010, 22:15
@dita1988

Finde ich auch :-)! Liegt wohl daran, daß mein Hund so süß ist ;-) :-) - im Bus mußte er ja auch nie zahlen, gerade heute wieder nicht.