Hund im Flughafen ohne Reisetasche?

3 Antworten

Im Flughafen darf Dein Hund Dich angeleint begleiten. Du kannst Deinen Hund auch an der Leine mitführen, wenn Du jemanden abholen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wir gehen mit unserem Hund regelmässig zum Zürcher Flughafen.

Das haben wir mit allen unseren Hunden schon ab dem frühen Welpenalter gemacht.

Ein besseres Training mit der Umwelt klar zu kommen gibt es nicht.

pigeon7
Fragesteller

Ja genau das möchte ich auch machen! :)

Goodnight  07.04.2022, 09:38
@pigeon7

Wir haben durchwegs super gute Erfahrungen gemacht.

Da gibt es immer ganz unterschiedliche Leute auch Wachpersonal in Uniform, die mal hallo sagen und sich über den Hund freuen. Es gibt auch überall Möglichkeiten sich mit dem Welpen zurück zu ziehen, wenn es ihm zu viel wird.

Wenn du einen Welpen mit nimmst, packe saugstarkes Material wie Stabwindeln mit. Damit lässt sich schnell und sauber eine Pfütze aufsaugen.

Geht mit Leine zumindest in München sehe ich es öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung